Spielberichte

Keine Angst mehr vorm Gewinnen - Rastenfeld feiert klaren Sieg über Pölla

UFC Rastenfeld
USV Pölla

In der 3. Klasse Hornerwald empfing der Tabellenfünfte UFC Rastenfeld in der 17. Runde den Tabellenelften USV Pölla. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rastenfeld mit 4:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Doppelschlag in der Anfangsphase

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Heimelf spielt von Beginn weg flüssig und erarbeitet sich gute Möglichkeiten. Spielertrainer Dominic Neubauer trifft in der 17. Minute zum 1:0 für UFC Rastenfeld, nach einer Flanke aus einem Standard netzt er überlegt ein. Danach versenkt Georg Wimmer nach 19 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Rastenfeld hat in der Folge das Spiel im Griff und überzeugt mit guten Kombinationen aus dem Mittelfeld. Pölla ist auf der anderen Seite bemüht den Rückstand zu verringern, wird aber bis zur Pause nur sehr selten gefährlich. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rastenfeld legt im zweiten Durchgang nach

Auch im zweiten Speilabschnitt erwischt die Heimelf den besseren Start und kann den Vorsprung rasch ausbauen, Thomas Freund befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Nur weg Angriffe später steht es schon 4.0, Richard Lorenz leitet einen schönen Angriff über die Seite ein und Georg Wimmer schließt in Minute 54 ab, Pöllas Julian Geringer wehrt bei einem Klärungsversuch den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

Mitte des zweiten Durchganges erhöht der Gastgeber noch einmal das Zwischenergebnis, Petr Kiska verwertet zum 5:0. Den Gästen gelingt in der Schlussphase Ergebniskosmetik, nach einem Freistoß zeigt Michael Peknik nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:1. Pölla ist am Ende nur mehr zu zehnt, Jakob Goldmann sieht gelb/rot. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rastenfeld darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Dominic Neubauer (Spielertrainer Rastenfeld): "Vor dem Match habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir endlich den Knoten öffnen müssen, wir haben von der ersten Minute an richtig flüssig gespielt und tolle Kombinationen gezeigt. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, wir haben defensiv und offensiv ein starkes Match gezeigt."

 

UFC Rastenfeld - USV Pölla

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.