Spielberichte

Kevin Seiter mit Fünferpack - Pleißing bestätigt gutes Frühjahr mit klarem Sieg in Pölla

USV Pölla
USV Pleißing/W.

In der 20. Runde der 3. Klasse Hornerwald duellierten sich der Tabellenelfte USV Pölla und der Tabellensiebten USV Pleißing/W.. In der letzten Runde verlor USV Pölla mit 1:2 gegen Union Sportverein Klein Meiseldorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Gäste entscheiden Spiel vor der Pause

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Pleißing/W. die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Gäste sind zwar ersatzgeschwächt angetreten, beginnen aber sehr druckvoll und nützen auch die Chancen. Kevin Seiter zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1, in Minute 21 setzt sich der Offensivspieler nach einer schönen Aktion im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 0:2.

Mit seinem dritten Tor erhöht Kevin Seiter sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick, er trifft nach schöner Kombination mit einem Halbvolley zum 3:0. Die Heimelf versucht durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen, dies wird aber von den Gästen gut unterbunden. Pölla hat auch vom Elfmeterpunkt Pech, der Abschluss geht an die Latte, der Nachschuss wird abgeblockt. Kevin Seiter beweist in Minute 37 noch einmal seine Goalgetter-Qualitäten und stellt per Freistoß auf 0:4, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Pleißing kontrolliert zweite Hälfte

Nachdem Seitenwechsel beginnt das Auswärtsteam erneut druckvoll und kann den Vorsprung rasch ausbauen, Markus Donnerbauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 0:5. Pölla versucht über den Zweikampf ins Spiel zu finden, kann dem Match aber keine Wende geben.

In der Schlussviertelstunde gelingt der Heimelf zumindest der erste Treffer durch einen Elfmeter, Lukas Schäller lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 75 zum 1:5. Kurz vor dem Ende legt Pleißing noch einen Treffer nach, in der 82. Minute bewahrt Kevin Seiter mit dem Tor zum 1:6 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich ein fünftes Mal in die Torschützenliste ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pleißing/W. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Karl Mischling (Obmann Pleißing): "Bei uns haben einige Stammspieler gefehlt, wir haben aber druckvoll begonnen und sind schnell in Führung gegangen. Wir haben die Tore sehr schön herausgespielt und sind gleichzeitig hinten gut gestanden, nach der ersten Hälfte war die Entscheidung schon gefallen. Mit dem Frühjahr können wir sehr zufrieden sein, unsere Defensive steht nun gut und wir spielen so, wie wir es uns schon im Herbst vorgestellt haben. Zum Abschluss gastieren wir in St. Leonhard, dort wollen wir auch drei Punkte holen."

 

USV Pölla - USV Pleißing/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.