Spielberichte

Rastenfeld startet mit verdientem Sieg in Breiteneich in Saison

USV Breiteneich
UFC Rastenfeld

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 3. Klasse Hornerwald USV Breiteneich vor heimischer Kulisse auf UFC Rastenfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rastenfeld mit 2:1 nach dem Schlusspfiff das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Tor kurz vor und nach der Pause

Die Gäste kommen motiviert nach Breiteneich und haben zum Auftakt der Saison vor 120 Zuschauern zunächst mehr Ballbesitz. Rastenfeld hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel, kann dies aber noch nicht in Tore umwandeln. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Breiteneich hält im ersten Spielabschnitt gut dagegen, wird nach vorne aber nur selten gefährlich und muss kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen. Petr Kiska zeigt sich zum Auftakt in Spiellaune und befördert in der 38. Minute den Ball aus fast unmöglichen Winkel zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung kurz vor Schluss

Im zweiten Durchgang erwischt zunächst Rastenfeld den besseren Start und kann den Vorsprung rasch ausbauen. Nach einer schönen Vorlage von Petr Kiska zeigt Spielertrainer Dominic Neubauer nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2.

In weiterer Folge werden die Hausherren aber stärker und versuchen alles, um dem Match noch eine Wende zu geben. Breiteneich drückt eine Viertelstunde vehement auf den ersten Treffer, der Keeper der Gäste kann in diesr Phase ein Gegentor verhindern. 

Rastenfeld kommt schließlich über die heiklen Minuten und entscheidet die Begegnung in der Schlussphase. Petr Kiska beweist in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Rastenfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Dominic Neubauer (Spielertrainer Rastenfeld): "Wir waren mit einem tollen Kader vor Ort, alle waren komplett motiviert und wir sind stak in die Begegnung gestartet. Nach dem 2:0 war Breiteneich 15 Minuten lang stark, wir sind aber über diese Phase drüber gekommen und haben schließlich für die Entscheidung gesorgt. Es war ein toller Auftakt und ich bin zuversichtlich für die nächsten Runden."

 

USV Breiteneich - UFC Rastenfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.