Spielberichte

Eisgarn verschießt in letzter Minute Elfer - Klein Meiseldorf holt Remis

SV Eisgarn
Klein Meiseldorf

Am Sonntag empfing SV Eisgarn vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten Union Sportverein Klein Meiseldorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Volleytor zur Führung

Vor 90 Zuschauern entwickelt auf dem schmalen Platz in Eisgarn ein etwas zerfahrenes Match. Beide Seiten operieren vor allem mit hohen Bällen nach vorne, die Begegnung ist geprägt von einigen Fehlern. Trotzdem wird die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, beide Seiten schenken einander nichts und spielen auf die Führung. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Die Gäste pressen in der ersten Halbzeit hoch und gehen schließlich Mitte der des Spielabschnittes in Front. Nach einem Eckball an die zweite Stange ist Peter Nowak in Minute 32 zur Stelle, nimmt das Leder volley an und verwertet zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Eisgarn vergibt Matchball

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung eine enge Kiste, die Hausherren versuchen nun noch mehr für die Offensive zu machen und spielen auf den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit zahlen ich die Bemühungen des Heimteams aus, Eisgarns Stürmer spielt sich durch die gegnerische Verteidigung durch und legt per Stanglpass auf, Martin Wiesmüller trifft in der 65. Minute zum 1:1 für SV Eisgarn ins verwaiste Gehäuse und lässt die Zuschauer jubeln.

Bis zur Schlussphase ist die Begegnung dann relativ ausgeglichen, ehe die Heimmannschaft den Matchball am Fuße hat. In der 90. Minute wird Eisgarn ein Elfmeter zugesprochen, die Heimelf zeigt vom Punkt aber nerven und der Ball landet nicht in den Maschen. Kurz danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Manuel Nowak (Sektionsleiter Klein Meiseldorf): "Es war nicht wirklich ein schönes Spiel, auf dem schmalen Platz haben beide Mannschaften vor allem mit hohen Bällen versucht zum Ziel zu kommen. Auf beiden Seiten gab es viele Fehler, wir sind schließlich verdient in Führung gegangen, kassierten nach der Pause aber noch den Ausgleich. Von den Mannschaftsleistungen war es ein gerechtes Remis, da Eisgarn aber kurz vor Schluss einen Elfmeter verschossen hat, war der Punkt am Ende doch etwas glücklich."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.