Spielberichte

Torfestival - Roggendorf entführt drei Punkte aus Rastenfeld

UFC Rastenfeld
Roggendorf/K.J.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte UFC Rastenfeld in der 3. Runde der 3. Klasse Hornerwald auf den Tabellendritten USV Roggendorf/K.J.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:3 zugunsten von UFC Rastenfeld.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Markus Quirtner mit Doppelpack zu Beginn

USV Roggendorf/K.J. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Bei der Heimelf passt vor dem ersten Treffer die Zuordnung im Defensivbereich nicht, in der 7. Minute versenkt Markus Quirtner das runde Leder im Eckigen zum 0:1. Die Gäste legen sofort nach und profierten auch von Abwehrfehlern der Heimelf, Markus Quirtner trifft aus einem Standard in der 18. Minute mit seinem zweiten Tor zum 0:2.

Die Hausherren erzielen wenige Angriffe später zumindest den Anschlusstreffer, in der 26. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Petr Kiska überwindet den Tormann zum 1:2. Roggendorf weiß aber prompt eine Antwort, in der 29. Minute ist Martin Fleischhacker zur Stelle und netzt zum 1:3, dem gleichzeitigen Pausenstand, ein. Nach einer torrechen ersten Hälfte beendet der Unparteiische diese und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eigentor in der Nachspielzeit

Roggendorf spielt in dieser Begegnung sehr diszipliniert, macht wenige Fehler und nützt die sich bietenden Chancen zumeist eiskalt aus. Auf der anderen Seite wird Rastenfeld im Laufe der zweiten Halbzeit besser und findet ins Spiel.

Die zweite Halbzeit verläuft lange ohne Treffer, in der Schlussphase wird es aber noch einmal turbulent. Zunächst kommen die Hausherren wieder heran, Andreas Eder zeigt nach 79 Minuten keine Nerven und stellt mit seinem Treffer auf 2:3. Nur kurze Zeit später sind die Gäste aber wieder sehr effizient und stellen den alten Vorsprung wieder her, in der 82. Minute befördert Markus Quirtner den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. In der Nachspielzeit gelingt Rastenfeld ein letztes Mal der Anschlusstreffer, dabei trifft allerdings Julian Schönbauer unglücklich zum 3:4 ins eigen Tor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Roggendorf/K.J. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme um Spiel:

Dominic Neubauer (Spielertrainer Rastenfeld): "Wir haben das Spiel von unserer Seite aus der Hand gegeben, haben durch Abwehrfehler Tore kassiert und unsere Chancen vorne nicht genutzt. Uns wurde ein Elfmeter nicht gegeben, die Niederlage haben wir aber uns selbst zuzuschreiben. Roggendorf hat wenig Fehler gemacht und die wenigen Chancen sehr effizient genutzt."

 

UFC Rastenfeld - Roggendorf/K.J.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.