Spielberichte

Breiteneich setzt sich in Eisgarn am Ende klar durch

SV Eisgarn
USV Breiteneich

SV Eisgarn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten USV Breiteneich und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Eisgarn mit 7:2 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Rasche Führung der Gäste

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Breiteneich permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Michal Sobotka startet nach einem schönen Lochpass alleine auf das gegnerische Tor zu, nützt in Minute 6 diese Möglichkeit und verwertet zum 0:1.

In weiterer Folge ist die Begegnung vor knapp 70 Zuschauern relativ ausgeglichen, beide Teams schenken einander nichts, können nach vorne die wenigen Möglichkeiten aber nicht zu einem Torerfolg nutzen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Überlegenes Breiteneich legt nach

Nach dem Seitenwechsel habend die Gäste das Match im Griff, Breiteneich ist im zweiten Durchgang überlegen. Eisgarn kann der Partie keine Wende geben und kann nach vorne zu selten Akzente setzen, die Hausherren haben in diesem Abschnitt keine wirkliche 100%ige Chance.

Auf der anderen Seite baut Breiteneich den Vorsprung relativ rasch aus, wieder wird in Minute 56 Michal Sobotka auf die Riese geschickt, der Stürmer lässt sich auch diese Chance nicht entgehen, trifft in die Maschen und stellt auf 0:2.

In der Schlussphase des Matches spiegelt sich die Überlegenheit der Gäste auch noch im Ergebnis wieder. Breiteneich nützt noch zwei Chancen zu einem klaren Sieg, Lukas Speneder bewahrt in der 86. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 0:3. In Minute 93 steht Emrah Glamocak goldrichtig und verwertet eine Flanke überlegt per Kopf zum 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Breiteneich darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Sektionsleiter Breiteneich): "Die erste Halbzeit war halbwegs ausgeglichen, wir sind durch eine schöne Aktion in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel waren wir überlegen und haben hinten fast nichts mehr zugelassen. Schlussendlich geht der Sieg sicher in Ordnung."

 

SV Eisgarn - USV Breiteneich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.