Spielberichte

Krumau trifft im Derby bei Rastenfeld kurz vor Schluss zum Sieg

UFC Rastenfeld
Krumau/Kamp

Am Sonntag traf in der 7. Runde der 3. Klasse Hornerwald der Tabellenvierte UFC Rastenfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Krumau/Kamp. UFC Rastenfeld verlor in Runde 6 mit 0:1 gegen USV Pölla, während SV Krumau/Kamp 2:4 gegen USV Breiteneich verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Krumau/Kamp mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Ahmed Bakr mit tollem Treffer

Vor 50 Zuschauern wollen beide Mannschaften nach einer Niederlage in der letzten Runde im Derby wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Es entwickelt sich eine interessante Begegnung, die Gäste sind in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und gehen Mitte des Abschnittes in Führung.

In Minute 28 erkämpft sich Ahmed Bakr den Ball, spielt noch einen Gegner aus und fasst sich ein Herz, das Leder landet aus 25 Metern genau im Kreuzeck zum 0:1. In weiterer Folge hat Krumau das Geschehen im Griff und ist auch die gefährlichere Mannschaft, ohne daraus noch Kapital zu schlagen. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung kurz vor Schluss

Die Heimelf kommt im zweiten Durchgang stark verbesset aus der Kabine und kann rasch den Ausgleich erzielen, nach 55 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Spielertrainer Dominic Neubauer trifft nach einem Standard zum 1:1.

Die Huahseren werden im der zweiten Halbzeit immer wieder gefährlich, kommen zu drei tollen Torchancen und treffen dabei mit Pech nur die Stange. Das Spiel ist im Laufe des zweiten Spielabschnittes völlig offen und es ist bald klar, das diejenige Mannschaft das Derby erfolgreich bestreiten wird, die den zweiten Treffer erzielt.

Bereits in der Schlussphase gelingt Krumau der Lucky-Punch, nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass in den Gefahrenbereich nützt Lukas Müller in Minute 85 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Rastenfeld kann danach die drohende Niederlage nicht mehr abwenden und die Schlussoffensive bleibt unbelohnt, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Krumau/Kamp darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Christian Binder (Sektionsleiter Krumau): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen durch einen schönen Schuss aus 25 Metern ins Kreuzeck in Führung. Nach der Pause hat Rastenfeld in zehn Minuten drei Torchancen gehabt und traf einmal die Stange, glich schließlich aus einem Standard aus. Wir konnten aber am Ende nach einer schönen Kombination den entscheidenden Treffer erzielen."

 

UFC Rastenfeld - Krumau/Kamp

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.