Spielberichte

Erster Saisonsieg - Eisgarn gewinnt gegen dezimiertes Krumau

SV Eisgarn
Krumau/Kamp

Am Sonntag empfing SV Eisgarn vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV Krumau/Kamp. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften im August wurden die Punkte geteilt.

Heimelf geht früh in Front

SV Eisgarn gelingt der bessere Start, die Heimmannschaft kontrolliert die Anfangsphase und geht vor 70 Zuschauern früh in Führung. In Minute 12 kommt Martin Wiesmüller im 16er zum Ball, schaut noch einmal auf und vollendet eiskalt zum 1:0.

In weiterer Folge fallen die Hausherren aber zurück, Krumau findet ins Match und hat nun mehr vom Spiel. Die Gäste kommen in dieser Phase auch zu den ersten Chancen, können diese aber nicht zum Ausgleichstreffer nützen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schwächt sich das Gästeteam selbst, Peter Drahon sieht in einer Situation wegen Kritik zweimal gelb und muss den Platz verlassen, Krumau ist damit über eine Halbzeit nur noch zu zehnt.

Entscheidung in der 79. Minute

Nach dem Seitenwechsel startet Eisgarn wieder verbessert ins Match und drängt kurz auf den zweiten Treffer, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht in Tore umwandeln. Danach ist das Spiel ausgeglichen, ehe Krumau in Unterzahl der Ausgleich gelingt. In Minute 66 wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Gerald Öhlzand zeigt vom Punkt keine Nerven und verwertet überlegt zum 1:1.

Nach dem Gegentor wird aber Eisgarn wieder stärker und erarbeitet sich drei Chancen auf die erneute Führung, zu Beginn der Schlussphase gelingt den Gastgebern die Vorentscheidung. Christoph Tischler bewahrt in der 79. Minute nach einem schönen Spielzug einen kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Krumau versucht danach noch die drohende Niederlage abzuwenden, Eisgarn lässt aber nicht mehr viel zu und feiert den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Johann Biedermann (Obmann Eisgarn): "Wir haben das Spiel zu Beginn kontrolliert und gingen in Führung, die Mannschaft hat danach aber Angst vor dem gewinnen gehabt. Nach dem Elfer sind wir noch einmal stärker geworden, haben uns mehrere Chancen erarbeitet und den zweiten Treffer erzielt. Danach haben wir nichts mehr zugelassen und hatten noch Möglichkeiten auf zumindest einend dritten Treffer. Wir haben 70% Prozent des Spiels bestimmt, der Erfolg hätte auch höher ausfallen können."

 

SV Eisgarn - Krumau/Kamp

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.