Spielberichte

Schlagabtausch bis zum Schluss - Krumau gewinnt enges Match gegen Pölla

Krumau/Kamp
USV Pölla

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellensechste SV Krumau/Kamp in der 11. Runde der 3. Klasse Hornerwald auf den Tabellenachten USV Pölla. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, im August setzte sich Krumau im direkten Duell 4:1 durch.

Gäste gleichen zweimal aus

Von Beginn weg entwickelt sich ein Match auf Augenhöhe, 60 Zuschauer sehen von der ersten Minute an ein ständiges Hin und Her und die Partie ist vollkommen offen. Mitte der ersten Hälfte geht Krumau schließlich in Führung, nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass trifft Michael Kainrath in Minute 23 zum 1:0.

Pölla zeigt sich aber nicht geschockt und gleicht wenige Augenblicke später aus, die Hausherren bekommend en Ball nicht weg, anschließend setzt sich Lukas Vogler in Minute 26 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1.

Als nächstes sind wieder die Gastgeber an der Reihe und gehen erneut in Führung, nach einem Angriff über die Seite steht es in er 28. Minute 2:1, Torschütze: Michael Voglhuber. Noch vor dem Pausentee gelingt den Gästen aber zum zweiten Mal der Ausgleichstreffer, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Heimelf bewahrt Tobias Lugauer in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. 

Michael Voglhuber mit Doppelpack

Auch im zweiten Spielabschnitt bleibt die Begegnung extrem spannend, beide Mannschaften kommen zu ihren Möglichkeiten auf die Führung. Mitte der zweiten Hälfte gelingt Krumau zum dritten Mal das Führungstor, nach einem Angriff über die Seite wird der Ball flach in die Gefahrenzone gespielt, im Anschluss daran bewahrt Michael Voglhuber in der 72. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben.

Die Heimelf findet danach zwei gute Chancen auf die Entscheidung vor, in den letzten 10 Minuten macht Pölla aber noch einmal gehörig Druck und versucht alles um den Ausgleich zu erzielen. Der heimische Keeper pariert dabei gleich mehrmals Abschlüsse der Gäste und sicher so am Ende Krumau den knappen Sieg in einer sehenswerten Partie.

Stimme zum Spiel:

Christian Binder (Sektionsleiter Krumau): "Es war ein Spiel auf Augenhöhe und eine extrem ausgeglichene Begegnung, wir hatten am Ende das Glück des Tüchtigen. Das Match war ein ständiges Hin und Her, in den letzten zehn Minuten hat Pölla noch gedrückt und hatte Chancen auf den Ausgleich, wir haben nach einer geschlossen guten Mannschaftsleistung am Ende den Sieg geholt."

 

Krumau/Kamp - USV Pölla

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.