Spielberichte

Andreas Neuhold mit Triple-Pack - Rastenfeld feiert klaren Derbysieg gegen Krumau

UFC Rastenfeld
Krumau/Kamp

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 3. Klasse Hornerwald der Tabellenfünfte UFC Rastenfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Krumau/Kamp. Während SV Krumau/Kamp zum Auftakt des Frühjahres 2:3 gegen USV Breiteneich verlor, ist das Spiel am Sonntag für Rastenfeld der Wiedereinstieg in die Meisterschaft. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Krumau/Kamp mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Krumau mit Anschlusstreffer kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff ist das Team von UFC Rastenfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Hausherren sind zunächst das bessere Team und gehen rasch in Führung. In Minute 6 ist Josef Koppensteiner zur Stelle und verwertet eiskalt zum 1:0.

In weiterer Folge zeigt Rastenfeld spielerisch durchaus eine gute Leistung, alleine die Chancenauswertung lässt noch zu wünschen übrig. Die Gastgeber finden drei gute Möglichkeiten vor und bekommen in der Schlussphase von Hälfte 1 einen Elfmeter zugesprochen, Petr Kiska bringt das Leder vom Punkt aber nicht im Tor unter. Kurz danach klingelt es aber erneut im Kasten der Gäste, in Minute 40 fasst sich Andreas Neuhold ein Herz und verwertet nach einem Gestocher im Strafraum überlegt zum 2:0. Krumau weiß aber noch vor der Halbzeit eine Antwort und findet damit ins Spiel zurück, Michael Voglhuber überhebt den heimischen Keeper zum 2:1. Das Heimteam reklamiert in dieser Situation eine Abseitsstellung, der Treffer wird aber gezählt.

Rastenfeld zieht davon

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Heimmannschaft vor dem gegnerischen Tor effizienter. Rastenfeld kontrolliert das Spiel und erhöht Mitte der zweiten Hälfte den Vorsprung. Andreas Neuhold verwertet in Minute 66 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde ist der Außenbahnspieler zum dritten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich, in der 78. Minute umkurvt Andreas Neuhold noch den Gästekeeper und netzt zum 4:1 ein. Karel Frantik sorgt kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt, er versenkt nach 82 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:1 Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Dominic Neubauer (Spielertrainer Rastenfeld): "Nach der Vorbereitung haben wir gedacht, dass es ein eher schwieriges Spiel wird. Wir haben in der ersten Halbzeit aber dominiert, nur bei der Chancenauswertung war ich nicht zufrieden. Nach der Pause haben wir unsere Möglichkeiten genutzt, ich bin mit der Leistung vollauf zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.