Spielberichte

Spannendes Spiel ohne Sieger - Krumau holt noch Remis gegen Klein Meiseldorf

Krumau/Kamp
Klein Meiseldorf

Am Sonntag empfing SV Krumau/Kamp vor eigenem Publikum den Tabellensiebten Union Sportverein Klein Meiseldorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In den beiden direkten Duellen in der bisherigen Saison setzte sich immer die Heimelf durch, Krumau gewann im September klar 5:2, Klein Meiseldorf im November 2:1.

Tore nach langen Bällen

Vor 50 Fans entwickelt sich rasch ein ziemlich ausgeglichenes Match, beide Seiten operieren weitgehend mit langen Bällen zu den Spitzen und bereiten den Defensivreihen damit Probleme. Viele schönen Kombinationen bekommen die Zuschauer nicht zu sehen, dafür ist die Partie von der ersten Minute an spannend.

Die Torleute zeigen im ersten Durchgang eine gute Leistung und halten den Kasten fast komplett sauber, der Gästekeeper zeigt bei einer 100%gen Chance von Krumau eine tolle Parade. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz danach klingelt es aber erstmals im Kasten der Hausherren, nach einem Freistoß startet Matthäus Macho alleine auf das gegnerische Tor zu, beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Martin Hofbauer gleicht mit Doppelpack aus

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Teams treffen sich auf Augenhöhe und agieren wieder mit hohen Bällen nach vorne. Klein Meiseldorf baut den Vorsprung relativ rasch aus, Matthäus Macho nützt in Minute 57 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab.

Nach dem Gegentreffer schlägt SV Krumau/Kamp in Minute 61 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2, Martin Hofbauer ist zur Stelle und netzt ein. Wieder nur wenige Angriffe später gleichen die Hausherren aus, wieder kommt das Leder zu Martin Hofbauer und er versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 2:2.

Das Match ist nun wieder völlig offen und beide Teams suchen den Weg nach vorne, können ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Klein Meiseldorf kommt kurz vor Schluss zur großen Chance auf den Lucky-Punch, die Gäste können eine Großchance bei einem Freistoß aber nicht verwerten und es bleibt beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Manuel Nowak (Sektionsleiter Klein Meiseldorf): "Es war eine relativ ausgeglichene Partie, beide Teams agierten mit hohen Bällen und kamen zu ihren Chancen. Die Abwehrreihen waren etwas anfällig, die Tormänner hatten gute Aktionen und das Spiel hätte in jede Richtung ausgehen können. Wir haben leider ein 2:0 nicht über die Zeit gebracht, hatten am Schluss noch eine 100%ige Chance, am Ende ist das Remis gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.