Spielberichte

Rastenfeld ist zurück auf der Siegerstraße - Auswärtserfolg gegen Pölla

USV Pölla
UFC Rastenfeld

Am Sonntag traf USV Pölla in der 3. Klasse Hornerwald auf UFC Rastenfeld. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte wieder einmal drei Punkte sammeln. In den bisherigen zwei direkten Duellen in der Saison 2017/18 setzte sich jeweils das Heimteam durch, Pölla gewann im September 1:0, Rastenfeld am 1. Mai 5:0.

Rastenfeld führt zur Pause verdient

UFC Rastenfeld wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen, Karel Frantik verwertet in Minute 15 einen Abpraller zum 0:1. Mitte des ersten Durchganges gleicht das Heimteam aber aus, nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld überhebt David Lagler in der 26. Minute den Gästekeeper mit einem Volley und trifft etwas glücklich via Stange zum 1:1 in die Maschen.

Nach dem Gegentreffer schlägt Rastenfeld in Minute 29 aber postwendend zurück, Andreas Neuhold stellt auf 1:2. Die Gäste sind in der Folge das stärkere Team und erhöhen noch vor der Pause den Vorsprung, den Gästen wird ein klarer Elfmeter zugesprochen, in Minute 41 übernimmt Daniel Teichtmeister die Verantwortung und trifft zum 1:3 Pausenstand.

Gäste bleiben das gefährlichere Team

Nach dem Seitenwechsel versucht Pölla aggressiver zu spielen und nach vorne initiativer zu werden, die Heimelf zeigt auch eine verbesserte Leistung, kann daraus aber nur wenige wirkliche Torchancen kreieren. Rastenfeld ist bei schnellen Gegenstößen gefährlicher, wandelt diese aber zunächst noch nicht in Tore um.

In der Schlussphase sorgt das Auswärtsteam für die Entscheidung, Andreas Neuhold zeigt nach 81 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:4. Pölla gelingt in der Folge noch Ergebniskosmetik, Julian Hofbauer trifft per Freistoß zum 2:4. Am Ende setzt sich Rastenfeld aber verdient durch und kehrt auf die Siegerstraße zurück. 

Stimme zum Spiel:

Mathias Blaim (Sektionsleiter Pölla): "Leider sind wir relativ rasch in Rückstand geraten, wir erzielten zwar einen etwas glücklichen Ausgleich, kassierten aber postwendend das 1:2. Rastenfeld war danach spielerisch stärker, im zweiten Durchgang wollten wir noch einmal Gas geben und wurden auch etwas besser, konnten aber keine wirklichen Torchancen herausspielen. Am Ende war das Ergebnis enttäuschend, Rastenfeld hat verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.