Spielberichte

Kantersieg - Breiteneich lässt Klein Meiseldorf keine Chance

USV Breiteneich
Klein Meiseldorf

Am Sonntag empfing USV Breiteneich vor eigenem Publikum den Tabellensiebten Union Sportverein Klein Meiseldorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und die Siegesserie ausgebaut werden. In den beiden bisherigen Duellen setzte sich Breiteneich gegen Klein Meiseldorf durch, das letzte Match im März wurde klar mit 9:1 gewonnen.

Drei Tore in zehn Minuten

USV Breiteneich kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Hausherren übernehmen von Beginn weg das Kommando, sind auch spielerisch auf der Höhe und ziehen innerhalb von zehn Minuten davon. Ewald Freitag zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0, Michael Zimmel bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 20. Minute. In Minute 23 erhöht Lukas Speneder nach einer schönen Aktion auf 3:0.

Die Gäste versuchen in der Folge besser dagegenzuhalten, Klein Meiseldorf wird auch nach vorne aktiv, ist bei seinen Gelegenheiten aber nur sehr selten wirklich gefährlich. Breiteneich hat das Spiel im Griff und ist auch kämpferisch stark, die Gastgeber gehen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Hausherren erhöhen Vorsprung sukzessive

Auch nach Wiederbeginn ändert sich nichts am Charakter des Matches, die Heimelf agiert souverän und ist die tonangebende Mannschaft, Klein Meiseldorf kann in der Offensive nur wenige Akzente setzen und gerät immer weiter in Rückstand. Mitte einem Doppelschlag macht Breiteneich früh alles klar, Ewald Freitag (53.) und Michael Zimmel (55.) sorgen für das 5:0.

In der Schlussphase des Spiels erhöht das Heimteam noch das Torkonto, Lukas Speneder befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. In der 82. Minute schnürt Michael Zimmel seinen Triplepack und erhöht auf 7:0. Nach 84 Minuten sorgt Samir Nezirovic für den Schlusspunkt, er netzt zum 8:0 ein und fixiert den Endstand in einer einseitigen Begegnung. 

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Spieler und Obmann Breiteneich): "Es hat bei uns von Anfang an gepasst, wie haben spielerisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt. Innerhalb von zehn Minuten haben wir auf 3:0 gestellt, der Gegner kam zu Torabschlüssen, war aber nicht wirklich gefährlich. Auch im zweiten Spielabschnitt waren wir souverän und haben am Ende klar gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.