Spielberichte

Starke erste Hälfte - Burgschleinitz kehrt gegen Pölla auf Siegerstraße zurück

USV Pölla
Burgschleinitz

Am Sonntag traf USV Pölla in der 3. Klasse Hornerwald auf Burgschleinitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte einen Sieg nachlegen, um im Rennen um den Titel die letzte Chance zu wahren. In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen der Vereine in der Saison 2017/18 setzte sich Burgschleinitz beide Male durch, im Oktober siegte man auswärts 3:0, im März daheim klar 7:1.

Gäste in Hälfte 1 überlegen

Burgschleinitz startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Der erste Angriff wird gleich genutzt, nach einem Diagonalpass schließt Philipp Koch überlegt ins lange Eck zum 0:1 ab.  Die Gäste geben vor 100 Fans danach den Ton an und bauen den Vorsprung noch in der ersten Viertelstunde aus, in Minute 12 fasst sich Filip Damborsky ein Herz und vollendet einen Weitschuss aus 18 Metern zum 0:2.

Pölla findet im ersten Durchgang schwer ins Match, kann aber Mitte des Abschnittes den Rückstand verkürzen, nach einer Unachtsamkeit der Gäste startet David Lagler in Minute 29 alleine auf das Tor zu und verwertet zum 1:2. Burgschleinitz erarbeitet sich in der Folge aber einige Chancen und ist klar überlegen, die Gäste stellen noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach Angriff über rechts und einem präzisen Stanglpass muss Stephan Kainz in der 35. Minute das Leder zum 1:3 nur mehr über die Linie drücken.

Wenige Höhepunkte nach der Pause

Im zweiten Durchgang zeigt sich das Heimteam verbessert, Pölla hält nun mehr dagegen und kommt auf. Die Hausherren versuchen nach vorne Akzente zu setzen, können dabei die Abwehr des Gegners aber nicht überwinden.

Burgschleinitz ist nach Wiederbeginn nicht mehr so druckvoll, im zweiten Durchgang gibt es insgesamt wenig Höhepunkte zu sehen. In der Schlussphase des zweiten Spielabschnittes legt das Gästeteam noch ein letztes Mal nach, ein Freistoß von Oliver Mattes geht in der 88. Minute an Freund und Feind vorbei und landet im gegnerischen Gehäuse zum 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Stephan Kainz (Spieler und stellv. Obmann Burgschleinitz): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, sind mit der ersten Aktion in Führung gegangen und hätten sieben, acht Tore erzielen können. Nach der Pause wurde Pölla besser, ohne wirklich gefährlich zu werden, am Ende war es ein souveräner Sieg von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.