Bezirksklasse Weinviertel

Kreuzstetten: Spaßfaktor steht im Vordergrund

Der FC Kreuzstetten darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Günter Schertler feierte acht Siege, spielte zwei Mal Remis und kassierte zwei Niederlagen. Damit nimmt sie mit einer Ausbeute von 26 Punkten den 3. Tabellenplatz in der 3. Klasse Mistelbach ein. Der Abstand auf den Leader Kleinharras beträgt derzeit sechs Punkte. Kreuzstetten überzeugte dabei sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Die 15 kassierten Gegentore sind Liga-Spitzenwert, die 36 erzielten Tore sind der zweitbeste Wert in dieser Kategorie.

„Es war eine gute Herbstsaison“, sagt Franz Fallmann, der stellvertretende Obmann und Pressebeauftragte des FC Kreuzstetten. „Mit dem 3. Tabellenplatz sind wir zufrieden.“ Die Stärke seiner Mannschaft liege im großen Zusammenhalt unter den Spielern, die Gemeinschaft funktioniere sehr gut. Eine Schwäche erkennt er im Leistungsunterschied zwischen den 1. und 2. Halbzeiten. „In der 2. Halbzeit spielen wir teilweise nervös und sehr hektisch, ganz egal, ob wir in Führung liegen oder uns im Rückstand befinden“, sagt Fallmann. „Worauf das zurückzuführen ist, weiß ich leider nicht.“

Fallmann: "Meistertitel wäre schön"

Gut funktioniere die Vierkette, die beim FC Kreuzstetten im vergangenen Jahr eingeführt wurde. Das macht sich an den nur 15 kassierten Gegentoren bemerkbar. Das Saisonziel definiert Fallmann wie folgt: „Bei uns steht der Spaßfaktor im Vordergrund, der hat bei uns oberste Priorität. Natürlich wäre es aber schön Meister zu werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.