Bezirksklasse Weinviertel

Gnadendorf will ins obere Tabellenviertel

Der UFC Gnadendorf landete nach der Hinrunde in der unteren Tabellenhälfte der 3. Klasse Mistelbach. Nach vier Siegen, zwei Remis und sechs Niederlagen nimmt die Truppe von Andreas Döller Rang neun ein. Sein Saisonziel ist ein Platz im oberen Viertel.

„Das Resümee nach der Hinrunde fällt nicht so gut aus“, zieht Gnadendorf-Trainer Andreas Döller Bilanz. „Viele Spiele haben wir leider sehr knapp verloren. Es war ein ständiges Auf und Ab.“ Vor der Saison sei das Ziel ausgegeben worden, vorne mitzuspielen, sagt der Trainer. „Das wird sich aber leider nicht mehr spielen. Am Ende will ich uns im vorderen Tabellenviertel wiederfinden. Ein fünfter oder sechster Platz wäre schon ganz gut.“

Döller: „Wir sind eine Mannschaft, die nie aufgibt“

Dieses Ziel ist laut Döller realistisch, wenn die Mannschaft eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde, wie in der vergangenen Saison spielt. Zudem wolle der Trainer junge Spieler, die vor kurzem noch in der U17 gespielt haben „noch stärker in die Kampfmannschaft integrieren“. Die Stärke seines Teams beschreibt Andreas Döller folgendermaßen: „Man hat schon im Herbst gesehen, dass wir eine Mannschaft sind, die nie aufgibt. Wenn die Spieler wollen, dann kämpfen sie bis zum Umfallen. Auch der Zusammenhalt ist ein bisschen besser geworden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.