Bezirksklasse Weinviertel

Kleinharras strebt dritten Titel in Folge an

Kleinharras spielte eine starke Hinrunde 2014/15. Mit 32 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 66:18 führt die Truppe von Stefan Orthofer die Tabelle der 3. Klasse Mistelbach an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten USC Schletz beträgt fünf Zähler.

 „Wir befinden uns nach der Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz, das haben wir uns aber erwartet“, blickt Kleinharras-Coach Orthofer auf die Herbstsaison zurück. „Wir liegen fünf Punkte vor Schletz, ich denke das ist eine gute Ausgangslage für das Frühjahr.“ Über das Saisonziel gibt es in Kleinharras keinen Zweifel. Orthofer: „Wenn du in den vergangenen zwei Saisonen Meister geworden bist, willst du den Titel natürlich verteidigen. Wir streben den dritten Titel in Folge an.“

Individuelle Klasse

Die Qualität des Teams liege einerseits in der „großen individuellen Klasse mit gestandenen Fußballern, von denen viele schon in höheren Ligen tätig waren“. Kleinharras habe, sagt der Trainer, einen großen und ausgeglichenen Kader, in welchem „jeder jederzeit spielen kann“.
Am 14. März bestreitet Kleinharras ein Testspiel gegen Eibesthal (2. Klasse Weinviertel Nord). Das erste Meisterschaftsspiel steht am 22. März an, der Gegner heißt Michelstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.