Bezirksklasse Weinviertel

Neudorf zieht zweite Mannschaft zurück

In der vergangenen Saison stellte der FC Neudorf im niederösterreichischen Verband drei Mannschaften. Das erste Team spielte in der 1. Klasse Nordwest, dazugehörig eine Reservemannschaft. Die dritte Mannschaft war in der 3. Klasse Mistelbach aktiv.

Nun hat sich der Verein entschlossen, das Team der 3. Klasse zurückzuziehen, nicht mehr an der nächstjährigen Meisterschaft teilnehmen zu lassen. "Es war einfach eine Frage des Personals. Ich habe die ganze Woche probieren müssen, elf Spieler zusammen zu bekommen. Das war anstrengend", so Trainer Markus Lachmayer, der sportlich nun ein wenig kürzer treten wird. "Die Spieler werden auf die anderen beiden Mannschaften verteilt. Dort sollte das Niveau mit dem steigenden Konkurrenzkampf höher werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.