Bezirksklasse Weinviertel

Pichlmann besucht Prinzendorf bei der Jubiläums-Feier

Auf dem grünen Rasen hatte der SC Prinzendorf in der Frühjahrsmeisterschaft nicht viel zu feiern, abseits davon aber schon mehr. Von 15. bis 17. Juli findet die 70-Jahr-Feier auf dem Sportplatz statt, mit einem attraktiven Programm. Es beginnt am Freitag, dem 15.7., ab 18 Uhr mit einem Sportlerheurigen.

Um 18.30 Uhr spielt die neu formierte Mannschaft des SCP mit allen Neuzugängen gegen Eibesthal. Tags darauf, am 16.7., öffnet erneut der Sportlerheurige um 17 Uhr seine Pforten, ehe um 17.30 Uhr Kettlasbrunn und Ringelsdorf im Vorbereitungsspiel aufeinandertreffen. Um 20 Uhr folgt dann das absolute Highlight der Veranstaltung: Es spielen die „Kreuzberg Rebellen“ (bekannt vom Grand Prix der Volksmusik und dem Musikantenstadel) auf und heizen den Besuchern mit bekannt flotter Volksmusik ein. Dabei hat auch Profikicker und Ex-ÖFB-Nationalteamspieler Thomas Pichlmann (Wacker Innsbruck, Torschützenkönig der 2. Bundesliga) sein Kommen als Ehrengast zugesagt. Wie kam es dazu? „Er ist ein guter Bekannter eines Freundes von mir. Wir haben ihn gefragt, und das war es auch schon“, so Obmann Reinhard Österreicher, der mit seinem Team unter Strom steht.

„Wir sind seit ca. sechs Monaten mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt, also unzählige Arbeitsstunden.“ Am Sonntag beginnt das Programm um 8.30 Uhr mit der Feldmesse, um 10 Uhr folgt der offizielle Festakt mit vielen Ehrengästen, Festansprachen und Ehrungen, wobei auch NÖFVPräsident Johann Gartner sein Kommen zugesagt hat. Danach geht’s mit dem Frühschoppen mit der Jungblutkapelle weiter, ehe die Veranstaltung mit Kinderfußball und der Verlosung der Bausteinaktion um ca. 14 Uhr enden wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.