Bezirksklasse Weinviertel

Kreuzstetten strebt mit unverändertem Kader Top 3 an

Nach einem zweiten Platz in der Vorsaison strebte FC Kreuzstetten auch in der aktuellen Meisterschaft einen Platz unter den ersten Drei der 3. Klasse Mistelbach an. Der Herbst war aber geprägt von Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen wechselten sich oft ab. Während die Mannschaft in der Fremde alle ihre Spiele gewinnen konnte, sammelte das Team daheim nur wenige Punkte. Schließlich überwinterte Kreuzstetten mit sechs Zählern Rückstand auf die Spitze an der fünften Stelle. Der Kader blieb im Vergleich zum Herbst unverändert, nun will man im Frühjahr noch einmal eine Rangverbesserung erreichen.

Durchwachsene Hinrunde

"Die Bilanz des Herbstes ist ein wenig durchwachsen, wir haben in der Hinrunde nicht ganz unser Ziel erreicht. Phasenweise waren die Leistungen der Mannschaft recht gut, wir hatten allerdings auch schlechtere Spiele in den letzten Monaten. Momentan sind wir jetzt Fünfter, als Ziel hatten wir uns einen Platz unter den ersten Drei gesetzt", fasst Kreuzstettens Sektionsleiter Erich Brim den Herbst zusammen.

Der Kader blieb in der Winterpause unverändert, Kevin Straszner von einem Auslandssemester und Lukas Strobl von einer Verletzung waren schon im Herbst wieder zurückgekehrt und in der Vorbereitung stehen derzeit alle Spieler zur Verfügung. In den nächsten Wochen hofft man weiter verletzungsfrei zu bleiben, um im Frühjahr eine Steigerung und einen Top 3-Platz erreichen zu können.

Sonntag erster Test gegen Sulz

Die Mannschaft befindet sich derzeit in der zweiten Woche der Vorbereitung auf die Rückrunde, am Sonntag wird am Columbia-Platz der erste Test gegen Sulz (2. Klasse Weinviertel Süd) absolviert. Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten der Mannschaft im Vergleich zum Herbst meint Erich Brim: "Bei der Chancenauswertung müssen wir uns noch steigern. Wir haben im Herbst relativ wenige Tore erzielt, die Effizienz muss im Frühjahr noch besser werden."

"Für mich sind die diesjährigen Favoriten auf den Titel Kleinharras und Schletz, auch Kettlesbrunn gehört noch zu den Kandidaten. Die Mannschaften, die schon zu Beginn der Saison zum Favoritenkreis gehörten, werden es sich am Ende auch untereinander ausmachen", so Kreuzstettens Sektionsleiter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.