Bezirksklasse Weinviertel

Exklusiv! 3. Klasse Mistelbach kompakt

Fast 3-klasse-mistelbachdie gesamten Spiele der 13. Runde werden am Karsamstag ausgetragen. Nur Obersdorf gegen Michelstetten findet am Sonntag statt. Die Liga hat sich in der ersten Rückrunde äußerst ausgeglichen präsentiert. Daher gibt es auch in der Osterrunde kaum einen Favoriten. Wer drei Punkte einhamstern kann und ob es einen neuen Tabellenführer gibt, steht im unterhaus.at-kompakt.

 

Schletzneuruppersdorf usc - Neuruppersdorf 2:1

Der Tabellenletzte aus Schletz zeigte schon in der ersten Frühjahrsrunde, dass sie kein Kanonenfutter sind. Gegen Neuruppersdorf gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wobei keine Mannschaft für die entscheidenden Akzente sorgen konnte. Erst in Durchgang zwei drückten die Schletzer ordentlich aufs Gas. Das wurde auch bereits nach wenigen Minuten belohnt. Leopodl Stacher versenkte nach drei Minuten den Ball zum 1:0. "Es war ein schönes Tor. Gleich darauf haben wir durch Damir Mulic den zweiten Treffer gemacht. Das haben wir schön herausgespielt", freute sich Trainer Gerald Stacher nach dem Spiel. In der Folge fanden die Heimischen noch etliche Chancen vor. "Wir hätten das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Wir hatte sehr viele Möglichkeiten, hätten 4:0 führen müssen." Doch wenigen Minuten vor dem Ende gelang Neuruppersdorf der Anschlusstreffer. "Richtig eng ist es aber nicht mehr geworden", so der Schletz-Trainer. Seine Mannschaft verlässt zumindest bis Sonntag den letzten Platz. Da spielt nämlich Obersdorf.

 

Kettlasbrunn kettlasbrunn usvkreuzstetten fc- Kreuzstetten 6:4

Rund 70 Zuschauer waren am Karsamstag auf den Sportplatz gekommen, um sich da Duell zweier Spitzenmannschaften der 3. Klasse Mistelbach anzusehen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden, denn immerhin bekam man zehn Tore zu sehen. Den Torreigen eröffneten die Gäste. Andreas Haberler stellte bereits nach sechs Minuten auf 1:0 für die Pühringer-Elf. Der Mann des Tages war aber Kevin Straszner, der von der Kreuzstettner Defensive nicht in den Griff zu bekommen war. Er versenkte das Leder insgesamt fünf Mal. Ein Freistoß und zwei Elfmeter waren auch dabei. Für den sechsten Treffer der Heimischen sorgte Markus Bachmayer. Dabei lief es für Kreuzstetten zunächst gar nicht so schlecht. Nach dem Ausgleich von Straszner zum 1:1 gingen die Gäste erneut in Führung. Lukas Strobl hatte getroffen. Gegen die Straszner-Mania war der Tabellenzweite, der durch die Niederlage eine Position einbüßte, chancenlos.

 

Kleinharras kleinharras usvneudorf fc- Neudorf 1:1

Im zweiten Spitzenspiel der Liga teilten sich Kleinharras und Neudorf die Punkte. Zunächst waren es die Gastgeber, die in Führung gingen. Nach elf Minuten entschied Schiedsrichter Michael Roggenbauer auf Elfmeter, den Cedomir Tosic sicher verwandelte. In einem ausgeglichenen Spiel fanden beide Mannschaften Torchancen vor. Aber erst nach 70 Minuten sollten die Zuschauer den nächsten Treffer zu sehen bekommen. Bernd Schuster glich für Neudorf aus. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Daniel Vock sah zunächst wegen einer Unsportlichkeit die gelbe Karte, wenige Minuten vor dem Ende war für ihn nach der Ampelkarte Schluss.


Samstag, 7.4.2012:

Siebenhirten - Ginzersdorf 4:0
Pellendorf - Frättingsdorf 0:2

Sonntag, 8.4.2012:

Obersdorf - Michelstetten 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.