Bezirksklasse Weinviertel

Paasdorf-Atzelsdorf gewinnt trotz kuriosem Ausschluss

Die Heimelflogo neukreuzstetten fc konnte zuletzt mit 4:0 gewinnen und wollte mit dem gewonnen Selbstvetrauen gegen Kreuzstetten nachlegen. Dieses Vorhaben merkte man sofort, denn Paasdorf-Atzelsdorf erzielte zwei schnelle Tore. Der Anschlusstreffer und zwei Ausschlüsse auf Seiten der Heimischen waren jedoch noch nicht alles, aus einem Konter wurde sogar das 3:1 erzielt.

Die Heimischen begannen wie aus der Pistole geschossen und waren von der ersten Minute an brandgefährlich. Der Führungstreffer durch Franz Eisenecker ließ daher nicht lange auf sich warten. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und mussten nur Minuten später ein weiteres Tor hinnehmen. Ein schöner Lochpass von Johannes Tiltscher landet bei Gottfried Stelzl, der sich diese Chance nicht entgehen lässt. Danach schlief das Spiel etwas ein, ehe kurz vor der Pause der überraschende Anschlusstreffer aus einem Gestocher fällt. Torschütze war Christoph Freund.

Spieler verlässt bei Wechsel das Spielfeld zu früh und sieht dafür Rot

Kuriose Szenen spielten sich in Minute 58 ab. Nachdem Kreuzstetten besser ins Spiel kam, wollte Trainer Goldmann frische Kräfte bringen und zeigte einen Wechsel an. Der Wechselspieler war jedoch noch nicht bereit, der Spieler der ausgewechselt werden sollte verließ aber schon das Spielfeld. Der Schiedsrichter zückte die Gelbe Karte, da dieser Spieler jedoch schon verwarnt war, kam die Rote hinterher. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, fingen sich aber durch einen Konter das 3:1 durch Raffael Herczakowski ein. 15 Minuten vor Ende gab es erneut einen Gelb/Rot Ausschluss gegen Paasdorf-Atzelsdorf wegen angeblicher Schwalbe. "Die schwache Schiedsricherleistung möchte ich nicht näher kommentieren, es war ein wichtiger Erfolg für uns." resümierte Martin Goldmann, Trainer der Heimelf.

 

 von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.