Spielberichte

Siebenhirten gibt sich gegen Kettlasbrunn keine Blöße

Schon anhand der Tabellensituation der 3. Klasse Mistelbach ging der USV Siebenhirten als Favorit ins Spiel. Diese Rolle bestätigten sie dann auch auf dem Spielfeld. Denn beim 8:1-Erfolg kam nie ein Zweifel über den Sieger auf. Kettlasbrunn war in allen Belangen unterlegen, wehrte sich aber vor allem in der zweiten Halbzeit mit großem Einsatz.

Es waren noch gar nicht alle Zuschauer auf dem Sportplatz eingetroffen, da fielen schon die ersten Treffer. Manuel Zott trug sich schon nach 100 Sekunden in die Schützenliste ein. Nur drei Minuten später erzielte Thomas Rzavsky das zweite Tor. Doch auch Kettlasbrunn war in der Anfangsphase gefährlich, Lukas Rath sorgte nach sieben Minuten für den 1:2-Anschlusstreffer. Beide Mannschaften spielten offensiv und vernachlässigten ein wenig die Defensivarbeit.

Klare Überlegenheit der Hausherren

Danach dauerte es einige Minuten, bis Siebenhirten alles klar machte: Manuel Zott, der an diesem Tag einfach nicht zu halten war und Stefan Sager erhöhten auf 4:1. Noch vor der Pause traf Zott zum dritten Mal. auch nach dem Seitenwechsel schien es zunächst mit einem Torreigen weiter zu gehen. Denn Zott machte sein siebentes Saisontor. Danach kam der Motor aber ein wenig ins Stocken. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis Dieter Lachmayer das eigene Publikum mit dem 7:1 wieder zum Jubeln brachte. Für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie sorgte Thomas Rzavsky in der Nachspielzeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.