Spielberichte

Neuruppersdorf zeigt sich eiskalt

Obwohl der SC Prinzendorf über weite Strecken das Kommando in dieser Partie der 3. Klasse Mistelbach hatte, feierten am Ende die Jungs des USC Neuruppersdorf den Sieg. Thomas Schmidt sorgte nach 40 Minuten für den alles entscheidenden Treffer. Es war die erste Saisonniederlage der Prinzendorfer.

Die Gäste machten von Beginn an Druck und ließen schon in der ersten viertel Stunde drei große Sitzer liegen. Chichra vergab zwei Möglickeiten mit dem Kopf nach einer Ecke, auch Wiesinger verfehlte nur knapp das Tor. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Hausherren gefährlich vor das Tor, bei einem tollen Schuss musste sich Prinzendorfs Keeper ordentlich lang machen. Nachdem Chichra und Körble gute Chancen ausließen, machte es Neuruppersdorf besser. Thomas Schmidt kommt an der Strafraumgrenze zum Ball und zieht ab. Der Schuss kommt für Torhüter Scharringer unangenehm, da der Ball kurz vor ihm aufspringt und schließlich den Weg ins Tor findet - 1:0.

Ball will nicht ins Tor

Nach der Pause kommen die Prinzendorfer zunächst nicht ins Spiel. Erst nach einer Stunde werden die Gäste wieder gefährlicher. Doch die besten Chancen werden teils leichtsinnig vergeben. "Mit diesen Chancen gewinnst normal drei Spiele, schade um die drei verlorenen Punkte. Aber wie heißt es so schön: Wenn du die Tore nicht machst, dann bekommst du sie", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher. Auch Trainer Sigi Matzinger trauert den Punkten nach: "Schade um die drei Punkte, aber vielleicht kam die Niederlage genau zur richtigen Zeit, denn jetzt warten mit Kreuzstetten und Kleinharras andere Kaliber.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.