Spielberichte

Hüttendorf fegt Siebenhirten von der Wiese

Das Duell in der 3. Klasse Mistelbach war eine klare Angelegenheit für die USG Hüttedorf. Denn die Vyvadil-Elf zeigte eine unglaublich starke zweite Hälfte, baute die 3:2-Pausenführung nach dem Seitenwechsel auf 8:2 auf. Siebenhirten gab sich komplett auf und schlitterte so in eine peinliche Pleite.

Die Gäste aus Siebenhirten erwischten einen Traumstart, gingen bereits nach drei Minuten durch Thoams Rzavsky in Führung. Hüttendorf ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, erspielte sich einige Chancen und drehte das Spiel. Schon nach 22 Minuten führten die Heimischen durch Treffer von Phillip Patermann und Darko Kotur mit 2:1. Manuel Zott sorgte nach einer halben Stunde aber wieder für den Ausgleich. "Wir hatten bis dahin noch drei sehr gute Chancen. Mit der letzen Aktion in der ersten Halbzeit haben wir dann wieder die Führung gemacht", freute sich Sektionsleiter Peter Schmatzberger.

Siebenhirten gibt sich auf

Unmittelbar nach der Pause sorgte David Wolfram mit dem 4:2 für die Entscheidung. "Siebenhirten hat es uns dann leicht gemacht. Sie haben untereinander zu streiten begonnen. Jeder hat nur noch das gemacht, was er wollte." Damit hatte Hüttendorf leichtes Spiel, erhöhte durch Okta Arslan, Gökhan Arslan, Wolfram udn Kevin Pusch auf 8:2. "Wenn der Schiedsrichter Wolfram nicht noch einige Male zu Unrecht zurück gepfiffen hätte, wäre es zweistellig ausgeganen", so ein zufriedener Schmatzberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.