Spielberichte

Kein Sieger im Nachtragsspiel

Im Nachtragsspiel der zweiten Runde der 3. Klasse Mistelbach standen sich zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich gegenüber. Der SC Prinzendorf und der USV Siebenhirten trennten sich mit einem 1:1-Remis, wobei Florian Oberländer die Führung der Gäste erzielte und Kevin Mann nach einer Stunde ausglich.

Starker Wind machte es für beide Mannschaften nicht einfach, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Prinzendorf agierte in den ersten 45 Minuten mit dem Wind im Rücken und erspielte sich so einige Torchancen. Stefan Wiesinger ließ aber die beste Chance aus, als er nach einem Doppelpass mit Seifert alleine vor dem Torhüter scheiterte.

Wind sorgt für die Führung

Nach der Pause nützte Siebenhirten den Vorteil des Windes. Florian Oberländers Freistoß wird genau ins Kreuzeck geweht. Das Spiel nimmt nun an Tempo auf. Nur drei Minuten später gelingt Kevin Mann der Ausgleich. Nach einem Körbel-Freistoß bleibt der Ball noch vor der Linie liegen, doch Mann reagierte am schnellsten und sorgt für den Treffer. Beide Mannschaften fanden in der Schlussphase noch Möglichkeiten für den Sieg vor, am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung. "Der starke Wind war heute Siebenhirtens 12ter Mann. Zuerst lenkt er den Ball zum 0:1 genau ins Kreuzeck, obwohl jeder glaubte der geht daneben. Dann stoppt er den Ball beim Freistoß meines Sohnes so ab, dass der Tormann noch abwehren kann, Schade, aber die Punkteteilung geht in Ordnung", sah Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.