Spielberichte

Prinzendorf feiert überlegenen Heimsieg gegen Ginzersdorf

Die Hausherren aus Prinzendorf gingen als großer Favorit ins Spiel gegen Ginzersdorf. Mit einem 3:0-Sieg, der letztlich sehr souverän ausfiel, bleibt die Matzinger-Elf auf dem vierten Platz der 3. Klasse Mistelbach. Ginzersdorf hingegen kommt weiterhin nicht vom Fleck, rangiert an der elften Stelle.

Die Hausherren machten von Beginn an Druck, wollten eine frühe Entscheidung in dieser Begegnung suchen. Doch mit etwas Glück hielten die Gäste hinten zunächst die Null. Andrej Pilic war es, der die größte Möglichkeit der Anfangsphase ausließ. Bis zur Pause vergaben die Prinzendorfer weitere gute Chancen. Und dennoch wären fast die Gäste mit einer Führung in die Halbzeit gegangen. Denn nach einem Konter scheiterte Ginzersdorf an der Stange.

Prinzendorf belohnt sich für die Arbeit

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Prinzendorf noch einmal den Druck. Und diesmal wurden die Bemühungen auch belohnt. In der 57. Minute führte ein langer Pass von Körbel zum Erfolg. Stanislav Brablc überhob Torhüter Michal Simek zum 1:0. Die Entscheidung sollte eine viertel Stunde vor dem Ende fallen, als sich Jürgen Seifert am gegnerischen 16er den Ball erkämpfte und sicher zum 2:0 einschob. Damit war auch der größte Widerstand gebrochen, keiner glaubte mehr an eine Sensation. Brablc stellte kurz danach den 3:0-Endstand her. "In der ersten Halbzeit hat Ginzersdorf noch etwas mithalten können, nach der Pause gab es aber nie einen Zweifel, wer das Spiel gewinnt. Starke Leistung meiner Jungs", freute sich Obmann Reinhard Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.