Spielberichte

6 Tore, aber kein Sieger in Neuruppersdorf

120 Zuschauer waren zum Spiel zwischen dem USC Neuruppersdorf und dem FC Neudorf II gekommen. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen, denn die beiden Teams boten jede Menge Spannung. Ein Elfmetertor von Michael Schreiber verhinderte in Minute 88 eine Neudorfer Niederlage nur knapp.

Die Hausherren gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Doch schon nach zehn Minuten gab es die erste kalte Dusche für Neuruppersdorf. Denn Michael Schreiber trug sich in die Torschützenliste ein, stellte auf 1:0 für Neudorf. Neuruppersdorf ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiter nach vorne und kam zu guten Torchancen. Eine davon nutzte Filip Lanik in Minute 25. Doch Neudorf hatte die passende Antwort, ging durch Gerhard Mammerler wieder in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Radim Taborsky per Elfmeter das 2:2. "Es zieht sich schon durch die ganze Saison. Wir vergeben einfach zu viele Torchancen", spielte Neuruppersdorfs Trainer Leopold Wolfram auf insgesamt vier Stangenschüsse an.

Elfer sorgt für den Ausgleich

In Halbzeit zwei half Neudorf gewaltig mit, dass Neuruppersdorf erstmals in Führung gehen konnte. Denn Alexander Prokesch machte ein unglückliches Eigentor. Dass es am Ende doch nicht für einen Heimsieg reichte, lag an Roman Braun. Denn der Stürmer zog aus abseitsverdächtiger Position alleine auf Torhüter Florian Wiesmann zu, ließ sich geschickt fallen und holte so einen Elfmeter heraus. Rot für den Torhüter und das Elfertor durch Michael Schreiber zum 3:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.