Spielberichte

Keine Mühe für Michelstetten in Neudorf

Schon nach 18 Minuten fiel im einzigen Freitag-Spiel der 3. Klasse Mistelbach eine Vorentscheidung zu Gunsten des UFC Michelstetten. Denn die Gäste gingen rasch mit 2:0 in Führung und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende hatte die zweite Mannschaft des FC Neudorf keine Chance, verlor mit 1:3.

Michelstetten ging aufgrund der Ausgangssituation als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle sollten die Gäst auch sehr schnell gerecht werden. Denn schon nach zehn Minuten sorgte Michael Körbl für die frühe Führung. Die war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Denn Michelstetten erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, war stets gefährlich. So auch wenige Minuten nach der Führung, als Manuel Haas auf 2:0 stellte. "Das war ein herrlicher Treffer, der schön herausgespielt war", so Walter Hieblinger, Sektionsleiter der Gäste.

Sieg nie in Gefahr

Noch vor der Pause fand Michelstetten noch weitere Chancen vor. "Wir hätten zur Pause schon höher führen können oder müssen." Dies holte Haas aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Mit dem Treffer zum 3:0 war die Partie endgültig entschieden. Neudorf zwei spielte in der Schlussphase zwar noch mit, mehr als der Ehrentreffer durch Markus Schodl war aber nicht mehr drin. Michelstetten wahrt damit die Chance auf Tabellenplatz fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.