Spielberichte

Glückliches Händchen bringt Kettlasbrunn den dritten Sieg

Es gibt Tage, da macht man als Trainer einfach alles richtig. So einer war am Samstag für Jürgen Hollaus, Coach des USV Kettlasbrunn. Er wechselte zur Pause Johannes Graf ein. Der Stürmer füllte seine Jokerrolle beim 3:2-Auswärtssieg über den FC Kreuzstetten mit zwei Toren perfekt aus. Für Kettlasbrunn war es bereits der dritte Sieg im dritten Spiel in der 3. Klasse Mistelbach.

Die 35 Zuschauer bekamen zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Keine Mannschaft konnte sich Vorteile erspielen. Erst in Minute 21 sorgte Rene Schöfer für die Führung der Heimischen. Kurz darauf glich Jaroslav Kula aber zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. "Dann habe ich Johannes Graf eingewechselt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass er Stammspieler sein wird. Das hat er auch geglaubt. Doch in der ersten Runde war er gesperrt und ich wollte die Mannschaft nicht verändern. Super, wenn man solche Spieler auf der Bank hat", freute sich Coach Hollaus.

Graf sticht als Joker

Denn nach dem 1:2 durch Schöfer drehte der Joker auf, sorgte zunächst in Minute 67 für den Ausgleich. Als schon alle mit einem Remis rechneten, traf Frag nach einer Flanke mit dem Spitz ins lange Eck. "Da habe ich wohl ein glückliches Händchen gehabt", jubelte Hollaus über den Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.