Spielberichte

Tormaschine Haas schießt Michelstetten zum Sieg

Mit Manuel Haas hat der UFC Michelstetten einen Torjäger, wie man ihn sich wünscht. Gegen Kettlasbrunn schlug er gleich viermal zu, war damit beim 5:4-Erfolg vor 100 Zuschauern der Mann des Abends. Der USC Kettlasbrunn verpasste durch die knappe Niederlage den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenführung der 3. Klasse Mistelbach. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Michelstetten ließen nichts anbrennen, machten von Beginn an Druck. Kettlasbrunn wirkte etwas überrascht, kassierte bereits in Minute sechs den ersten Gegentreffer. "Das haben die Burschen schön herausgespielt", so Michelstettens Sektionsleiter Walter Hieblinger, der von einer hervorragenden ersten Halbzeit sprach. "Wir hätten zur Pause auch 5:0 führen können. Wir hatten sehr viele Möglichkeiten." Michael Körbl sorgte nach einem Tormannfehler für das frühe 2:0, Manuel Haas mit einem Freistoßtreffer für den dritten Treffer. Doch danach ging man zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Manuel Bachmayer brachte die Gäste auf 1:3 heran. Ein wichtiger Treffer, denn der Glaube kam so in die Kettlasbrunner Mannschaft zurück.

Kettlasbrunn macht es nochmal spannend

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Ein weiterer Treffer von Manuel Bachmayer sorgte für Spannung, doch Manuel Haas schien mit einem Doppelpack alles klar zu machen. Kettlasbrunn bewies Moral, kam durch Ronald Eisen und Fabian Bachmayer noch einmal auf 4:5 heran. Die Heimischen verteidigten den knappen Vorsprung mit allen Mitteln, feierten den fünften Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.