Spielberichte

Remis gegen Klement - Prinzendorf trauert möglichen Sieg nach

USV Klement
SC Prinzendorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte USV Klement in der 14. Runde der 3. Klasse Mistelbach auf den Tabellenzwölfte SC Prinzendorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, bei einem vollen Erfolg würde eine der Mannschaften wieder näher ans Mittefeld herankommen.


Klement führt zur Pause

Bei starkem Wind ist es ein schweres Spiel für beide Mannschaften, die Gäste sind aber trotzdem über einen Großteil der Spielzeit spielerisch überlegen. SC Prinzendorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Freistoß von Kestane, der Klementer Tormann kann den Ball nur wegschlagen und Manfred Huber trifft zur verdienten Führung.

Klement weiß aber eine rasche Antwort. in der 17. Minute kann Dominik Vogel zum 1:1 verwerten.  In Minute 27 erzielt Stefan Fulir die Führung für die Heimelf, sein Freistoß aus gut 40 Meter landet unter kräftiger Mithilfe des Rückenwindes in den Maschen. Zehn Minuten später reklamiert Prinzendorf ein Handspiel eines Klementer Abwehrspieler im eigenen Strafraum, der Elferpfiff bleibt aus.  Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Prinzendorf gleicht per Elfer aus

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, Mitte des zweiten Durchganges gelingt den Gästen der verdiente Ausgleich. Foul an Manfred Huber im Strafraum, den Elfmeter verwertet der Gefoulte in der 65. Minute selbst zum 2:2.

Klement ist in den Schlussminuten nur mehr zu zehnt, in der 86. Minute erhält Sascha Vogel die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Wenig später pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Eine typische Auftaktpartie, Klement war sehr defensiv eingestellt, deshalb war es für uns sehr schwer zu zwingenden Chancen zu kommen. Da wir aber spielerisch doch die meiste Zeit überlegen waren trauern wir den 2 verlorenen Punkten natürlich nach."

 

USV Klement - SC Prinzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.