Spielberichte

Kreuzstetten macht am Ende in Prinzendorf das halbe Dutzend voll

SC Prinzendorf
FC Kreuzstetten

Am Sonntag traf in der 17. Runde der 3. Klasse Mistelbach der Tabellenzehnte SC Prinzendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Kreuzstetten. SC Prinzendorf verlor in Runde 16 mit 0:2 gegen UFC Gnadendorf Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Martin Freudhofmaier trifft nach 40 Minuten

Prinzendorf findet besser in die Begegnung und kontrolliert die Anfangsphase. Die Heimelf findet in der ersten halben Stunde gute Chancen vor, kann diese aber nicht zur Führung nutzen. Die Gäste kommt in den ersten 25 Minuten nicht in die Gänge und finden auch keine Möglichketen vor, danach wird Kreuzstetten aber besser. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schussphase des ersten Durchganges gelingt den Gästen ein Doppelschlag zu einer beruhigenden Führung, in Minute 40 fasst sich Martin Freudhofmaier ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Dominik Schertler ist wenige Augenblicke später zur Stelle, trifft in der 42. Minute zum 0:2 für Kreuzstetten und lässt die Mitspieler jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf in Unterzahl - Kreuzstetten feiert Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel ist Kreuzstetten spielbestimmend und findet gute Chancen vor, die zunächst aber nicht genutzt werden. Noch in der Anfangsphase gelingt den Gästen aber die Entscheidung, in Minute 54 drückt Kevin Straszner den Ball über die Linie und stellt auf 0:3.

In weiterer Folge befördert in der 60. Minute Paul Freudhofmaier nach einer schönen Einzelleistung den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Prinzendorf ist auf der anderen Seite in der letzten halben Stunde nur mehr zu zehnt, in der 61. Minute erhält Alexander Staudner die gelb-rote Karte und muss verfrüht unter die Dusche.

Kreuzstetten nützt die numerische Überlegenheit aus und trifft schließlich noch zweimal. Paul Freudhofmaier krönt seine gute Leistung in Minute 63 und schließt zum 0:5 ab. Philipp Gröger fixiert den Endstand und versenkt nach 82 Minuten den Ball mit einem Weitschuss im gegnerischen Tor zum 0:6.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kreuzstetten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Wir haben uns am Anfang schwergetan, Prinzendorf war stark und kam auch zu Chancen. Mit dem 1:0 war der Bann gebrochen und wir konnten noch vor der Pause nachlegen. Nach dem Seitenwechsel waren wir spielbestimmend und trafen noch viermal, die Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert und der Sieg war auch in der Höhe verdient."

 

SC Prinzendorf - FC Kreuzstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.