Spielberichte

Doppelschlag zu Beginn - Siebenhirten feiert klaren Sieg in Gnadendorf

UFC Gnadendorf
USV Siebenhirten

Am Freitag traf in der 22. Runde der 3. Klasse Mistelbach der Tabellenneunte UFC Gnadendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Siebenhirten/Weinviertel. UFC Gnadendorf gewann in Runde 21 mit 3:0 gegen Drösing, USV Siebenhirten/Weinviertel gewann 5:2 gegen Neuruppersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Siebenhirten/Weinviertel mit 5:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag zu Beginn spielt Gäste in die Karten

Gleich nach dem Anpfiff versucht Siebenhirten/W. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Gäste erwischen einen Blitzstart und führen rasch mit zwei Toren. Beide Male wird schnell an die Spitze gespielt, Pavel Lezak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 1 Minuten: 0:1. Kurz danach ist der Stürmer wieder zur Stelle, nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2.

Siebenhirten hat nach der starken Anfangsphase noch Chancen, den Vorsprung vor der Pause zu erhöhen, Gnadendorf findet aber nach dem Schock der zwei Gegentore auch ins Spiel und kommt zweimal von der Seite gefährlich vor das Tor. Es bleibt aber in der ersten Hälfte beim Stand von 2:0 für die Gäste, nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gnadendorf macht Spiel - Siebenhirten legt nach

Nach dem Seitenwechsel versucht die Heimelf das Match zu übernehmen, hat mehr Spielanteile. Gnadendorf kann daraus aber nur selten wirklich gefährliche Szenen kreieren, hat zunächst eine Chance vor dem gegnerischen Tor.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöht dagegen Siebenhirten den Vorsprung, nach einem weiten Ball will der heimische Keeper abschlagen, Rainer Schmidts Versuch steigt allerdings unglücklich in die Höhe und landet in Minute 57 im eigenen Tor zum 0:3.

Siebenhirten hat das Geschehen in der Folge im Griff und legt in der Schussphase noch ein letztes Mal nach, in Minute 86 fasst sich Manuel Zott ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Siebenhirten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Andreas Ellend (Trainer Siebenhirten): "Innerhalb von acht Minuten sind wir zu Beginn 2:0 in Führung gelegen, das war natürlich ein großer Vorteil. Nach der Pause hat Gnadendorf das Spiel gemacht, wir haben aber nur wenig zugelassen. Ich bin zufrieden mit der Leistung, gewisse Sachen kann man aber sicher noch verbessern."

 

UFC Gnadendorf - USV Siebenhirten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.