Spielberichte

Prinzendorf macht gegen den Drösinger Sportclub am Ende das halbe Dutzend voll

Drösinger SC
SC Prinzendorf

In der 3. Klasse Mistelbach empfing der Tabellendreizehnte Drösinger Sportclub in der 23. Runde den Tabellenzehnten SC Prinzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Drösinger Sportclub mit 4:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Knappe Führung der Gäste

Die Gäste treten ersatzgeschwächt zum Spiel an, drei Spieler sind nicht dabei, unter andrem auch Goalgetter Richard Machala. Am Anfang entwickelt sich vor 70 Zuschauern ein relativ ausgeglichenes Match, die Heimelf hält gut dagegen, Christian Tapler trifft auf der andren Seite für das Auswärtsteam nach vier Minuten die Latte.

Prinzendorf kommt schließlich besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Onur Kestane verwertet in Minute 14 ein schönes Solo zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der Drösinger Sportclub gleicht aber Mitte des ersten Durchganges aus, nach 24 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrik Stastny trifft zum 1:1.

Prinzendorf geht zu Beginn der Schlussphase der ersten Hälfte aber erneut in Führung, Alexander Österreicher zeigt nach Pass von Ferdi Öztürk in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Prinzendorf legt in Schlussphase nach

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte halten die Hausherren gut dagegen und kommen zu ihren Möglichkeiten, die Gäste können ihre Chancen zunächst ebenfalls nicht nutzen und so bleibt es bei der knappen Führung für Prinzendorf. Mitte des zweiten Abschnittes baut das Auswärtsteam den Vorsprung aber aus, in der 69. Minute findet der gegnerische Tormann in Ferdi Öztürk seinen Meister, der gekonnt auf 1:3 stellt.

Die Heimelf ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 74. Minute sieht Marcel Lösch die gelb-rote Karte, Drösing muss mit einem Spieler weniger zurechtkommen.

Danach geht es dann Schlag auf Schlag und die Gäste können das Ergebnis weiter ausbauen, Uwe Busch nach einem Solo und Manfred Huber nach einem Pass von Ferdi Öztürk stellen auf 5:1. Ferdi Öztürk beweist in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und trifft zum 1:6, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Der Sieg fiel heute vielleicht etwas zu hoch aus, trotzdem freut es mich, dass wir ohne Machala 6 Tore erzielten. Drösing hatte durchaus auch Möglichkeiten, 2mal rettete unser Tormann mit einer Glanzparade."

 

Drösinger SC - SC Prinzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.