Spielberichte

Prinzendorf verlangt Leader alles ab - Schletz kürt sich mit Sieg zum Meister

SC Prinzendorf
USC Schletz

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Prinzendorf und USC Schletz freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Tabellenführer dreht Match vor der Pause

Vor über 120 Zuschauern zeigt Prinzendorf rasch, dass der letzte Schritt zum Meistertitel für die Gäste kein leichter wird. Die Hausherren halten von Beginn weg gut mit und gehen schließlich in Führung. Ferdi Öztürk zirkelt einen Eckball in die Gefahrenzone, Onur Kestane versenkt nach 22 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0.

Schletz weiß aber rasch eine Antwort, Philipp Stepanek zeigt nach 26 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Noch im ersten Durchgang dreht der Leader ein über weite Strecken ausgeglichenes Match, Philipp Stepanek bewahrt in der 38. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf vergibt Elfer - Gäste feiern Titel

Auch nach dem Seitenwechsel hält Prinzendorf gut mit und kommt in der 55. Minute zur großen Chane auf den Ausgleich, Ferdi Öztürk kann vom Elfmeterpunkt aber nicht verwerten. Der Offensivmann taucht wenige Augenblicke später alleine vor dem Gästekeeper auf, sein Abschluss streicht aber nur knapp an der Stange vorbei.

Schletz macht es in Minute 60 besser, Zdenek Baranek übernimmt bei einem Strafstoß die Verantwortung und netzt souverän zum 1:3 ein. In der Folge kommen noch beide Teams zu Chancen auf einen weiteren Torerfolg, es bleibt aber beim 3:1 für die Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Schletz jubelt über drei Punkte und den Gewinn des Meistertitels.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Wir haben es Schletz heute überhaupt nicht leichtgemacht. Wenn Öztürk eine seiner Möglichkeiten nützt und ausgleicht, hätte Schletz glaube ich nicht gewonnen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für meine Elf, leider haben wir wieder etliche Torchancen nicht nützen können."

 

SC Prinzendorf - USC Schletz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.