Spielberichte

Ausgleich knapp vor dem Ende - Klement trifft zum Remis gegen Schletz

USV Klement
USC Schletz

In der 3. Klasse Mistelbach war am Sonntag USV Klement im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit USC Schletz zu tun. Im letzten Duell beider Mannschaften hatte Schletz mit einem deutlichen 7:0 Erfolg die Nase vorne.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste gehen verdient in Führung

Markus Wolf war im Sommer als Trainer von Schletz nach Klement gewechselt, die 60 Zuschauer können sich daher auch auf eine emotionale Begegnung freuen. Die Heimelf ist mit einer Defensivtaktik ins die Partie gestartet, überlässt den letztjährigen Meister das Spiel und versucht die Räume hinten eng zu machen.

Schletz ist die spielerisch bessere Mannschaft und kommt schließlich zu den ersten Chancen, die aber noch nichts einbringen. Klement hält auf der anderen Seite mit viel Kampfgeist dagegen und versucht den torlosen Zwischenstand so lange wie möglich zu halten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz vor der Pause gelingt den Gästen schließlich doch noch der verdiente Führungstreffer, die Hausherren bekommen den Ball nach einem Kopfball vom 16er nicht richtig weg, Simon Stacher zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und stellt aus kurzer Distanz auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Ausgleich wie Sieg gefeiert

Nach dem Seitenwechsel hält Klement an der Defensivtaktik fest und lässt sich vorerst nicht von hinten herauslocken. Schletz macht weiter das Spiel, kann die sich bietenden Chancen aber nicht zur Entscheidung nutzen. So bleibt die Partie zumindest vom Ergebnis gesehen bis in die Schlussphase knapp und die Heimelf lauert auf die eine Konterchance auf den Ausgleich.

Wenige Angriffe vor dem Ende gelingt Klement schließlich auch der erste Treffer. Spielertrainer Markus Wolf geht mit dem Ball durch und spielt noch einmal ab, nach einer Flanke in Minute 89 fasst sich Tomas Malusek ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Kurz darauf haben die Hausherren sogar die Chance auf einen zweiten Treffer, Tomas Malusek wird aber am alleinigen Durchbruch aufs Tor durch ein Foul gehindert, der Freistoß bringt daraufhin nichts ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Spielertrainer Klement): "Wir haben uns schon in der Vorbereitung viel vorgenommen gehabt, Schletz war dann das bessere Team, wir haben aber unsere Defensivtaktik toll durchgezogen und wollten so lange wie möglich das 0:0 halten. Der Favorit ist dann in Führung gegangen, wir haben aber eine taktische Toppartie abgeliefert und konnten noch den Ausgleich erzielen. Für uns war es ein gewonnener Punkt, für Schletz zwei verlorene."

 

USV Klement - USC Schletz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.