Spielberichte

Sieg ohne zu glänzen - Kettlasbrunn gewinnt gegen Siebenhirten

USV Siebenhirten
USV Kettlasbrunn

Am Samstag empfing USV Siebenhirten/Weinviertel vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV Kettlasbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: man will von Beginn weg dagegenhalten und den Favoriten ärgern. Im Herbst besiegte Kettlasbrunn Siebenhirten klar mit 5:1, der Herbstmeister wollte mit einem vollen Erfolg ins Frühjahr starten.


Sehr schwierige Bodenverhältnisse

Der Platz präsentiert sich als uneben und es ist dadurch schwierig, spielerische Akzente zu setzen. Für ein offensives Team wie Kettlasbrunn ist dies sicher kein Vorteil, die Gäste haben zwar von der ersten Minute an das Geschehen im Griff, das Match ist aber kein Augenschmaus. Siebenhirten steht von Beginn weg sehr tief und versucht dagegenzuhalten, zunächst werden die Hausherren durch Konter auf den schnellen Stürmer gefährlich, dies bringt aber nichts ein.

Mitte der ersten Halbzeit geht der Favorit in Führung, nach einem schönen Pass ist Ronald Eisen am 16er zur Stelle, nützt in Minute 26 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Der Charakter des Matches ändert sich nach dem Treffer nicht, die Heimelf ist weiter sehr defensiv eingestellt. Die Gäste versuchen in der Offensive Akzente zu setzen und dominieren das Match, könnend daraus bis zur Pause aber kein Kapital mehr schlagen. 

Kettlasbrunn legt nach

Kettlasbrunn zeigt auch nach dem Seitenwechsel keine berauschende Leistung, ist aber jederzeit optisch überlegen. Die Gäste lassen hinten nichts zu und versuchen Akzente zu setzen, Mitte der zweiten Halbzeit erhöht der Tabellenführer das Torkonto. Nach einer sehr schönen Kombination über mehrere Stationen gibt Manuel Bachmayer die Vorlage, Patrick Castek versenkt nach 61 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2.

Siebenhirten wird im zweiten Durchgang nicht mehr gefährlich und muss kurz vor dem Ende den dritten Gegentreffer hinnehmen, der eingewechselte Daniel Bachmayer legt mit seiner zweiten Ballberührung mustergültig auf, anschließend befördert in der 83. Minute Ronald Eisen den Ball über die Linie und stellt den 0:3 Endstand her. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Es war ein schlechtes Spiel von uns, der Gegner hat nur zu Beginn des Spieles schnelle Konter auf ihren Stürmer gespielt, sonst waren sie nur auf Schadensbegrenzung aus. Die Platzverhältnisse waren sehr schlecht und ich muss da mein Team etwas in Schutz nehmen, es war sehr schwer hier zu spielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.