Spielberichte

Klare Leistungssteigerung - Kleinharras feiert Kantersieg gegen Neuruppersdorf

USV Kleinharras
USC Neuruppersdorf

In der 3. Klasse Mistelbach empfing der Tabellenfünfte USV Kleinharras in der 16. Runde den Tabellenelften USC Neuruppersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kleinharras mit 5:3 das bessere Ende für sich, die Hausherren sind im Frühjahr aber noch nicht richtig in die Gänge gekommen und hoffen auf eine aufsteigende Formkurve.

Heimelf vergibt Chancen auf höhere Pausenführung

Kleinharras kann bis auf zwei Spieler kompakt antreten, dies macht sich bemerkbar und die Heimelf übernimmt vor knapp 60 Zuschauern sofort das Kommando. Neuruppersdorf kommt nach dem Sieg gegen Schletz mit Selbstvertrauen in diese Begegnung, findet aber zunächst nicht ins Match. Kleinharras erarbeitet sich bald die ersten Möglichkeiten, die aber nicht genützt werden, mit einem Doppelschlag stellen die Gastgeber die Weichen Mitte der ersten Halbzeit auf Sieg.

In Minute 18 wird ein Weitschuss der Heimelf abgefälscht, Michael Klöbl drückt den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Kurz darauf wird dem Heimteam ein Elfmeter zugesprochen, anschließend bewahrt Cedomir Tosic in der 21. Minute kühlen Kopf und verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:0. Kleinharras lässt in der Folge hinten nichts zu und wird auch vorne noch mehrmals gefährlich, mit einem beruhigenden Vorsprung geht das Heimteam in die Kabine.

Kleinharras legt nach

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren bestimmen die Begegnung. Mitte der zweiten Halbzeit baut die Heimmannschaft den Vorsprung aus, nach schöner Kombination fasst sich Patrick Wannenmacher in Minute 63 ein Herz und vollendet platziert flach ins Eck. Ömer Ünal erzielt kurz darauf den schönsten Treffer des Spieles, in Minute 70 zieht er volley aus 25 Metern ab und trifft ins Kreuzeck zum 4:0.

Neuruppersdorf erzielt zu Beginn der Schlussphase den Ehrentreffer, Jakub Starys Schuss nach 78 Minuten wird unhaltbar zum 4:1 abgefälscht. Kleinharras hat weiter deutlich mehr Ballbesitz und legt kurz vor Schluss nach, Cedomir Tosic zieht in Minute 83 ab, mit einem haltbaren Schuss fixiert er den 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Michael Schmoldas (Trainer Kleinharras): "Wir waren durchwegs mindestens um eine Klasse besser, Neuruppersdorf hatte keine Ideen nach vorne. Wir kamen zu einigen Chancen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, hätten auch deutlich höher gewinnen können. Heute bin ich zum ersten Mal im Frühjahr zu 100% zufrieden, die Mannschaft hat eine wirklich gute Partie abgeliefert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.