Spielberichte

Entscheidung nach der Pause - Klement feiert Auswärtssieg gegen Neuruppersdorf

USC Neuruppersdorf
USV Klement

USC Neuruppersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USV Klement und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Klement mit 8:0 für sich, beim vorgezogenen Spiel aus der 21. Runde kehren zwei Spieler bei Klement zurück, allerdings müssen die Gäste auf ihre zwei tschechischen Spieler verzichten, die beide verletzt bis zum Saisonende ausfallen.

Heimelf gleicht raschen Rückstand aus

Die Gäste finden vor über 30 Zuschauern besser ins Match und spielen zunächst sehr konzentriert, Klement erarbeitet sich bereits in den ersten Angriffen zwei sehr gute Möglichkeiten und geht schließlich in Front. In Minute 10 fasst sich Lukas Magister zunächst ein Herz, sein erster Schuss wird vom Tormann aber noch pariert. Im zweiten Anlauf kann er den Ball im Tor unterbringen und stellt auf 0:1.

Klement hat das Spiel danach im Griff, kassiert aber bald den Ausgleich. Erich Singer beweist in Minute 18 Goalgetter-Qualitäten und stellt bei einem Freistoß außerhalb des 16ers auf 1:1. Bei den Gästen reißt nach dem Gegentor der spielerische Faden, man versucht zu oft mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und trifft nach vorne immer wieder die falsche Entscheidung. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim 1:1.

Klement nach der Pause verbessert

Im zweiten Durchgang zeigt sich das Gästeteam wieder verbessert und ist spielerisch überlegen. Klement wird nach vorne wieder aktiv und geht rasch in Führung, Rene Kasmader spielt von der Seite in die Gefahrenzone, Markus Apl ist in der 55. Minute an der zweiten Stange zur Stelle und netzt zum 1:2 ein.

Neuruppersdorf versucht weiter dagegenzuhalten und steht in der Defensive möglichst kompakt, nach vorne werden die Hausherren aber nicht mehr so gefährlich und kassieren zu Beginn der Schlussphase einen Doppelschlag. Nach Flanke von Marcell Takacs versenkt Markus Apl in Minute 69 das Leder zum 1:3 in die Maschen, kurz darauf wird dem Auswärtsteam ein Strafstoß zugesprochen, den Gerhard Kriegler in Minute 73 zum 1:4 verwandelt. Klement bringt danach den Vorsprung sicher übe die Zeit und festigt den dritten Tabellenplatz.  

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Klement): "Wir sind gut ins Spiel gestartet, nachd dem Ausgleich waren wir wieder zu leichtfertig und die 30 Minuten bis zur Pause waren nicht gut. Ich haben in der Kabine eine fünfminütige Predigt gehalten, die zweiten 45 Minuten waren in Ordnung und wir haben verdient die Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.