Spielberichte

Neuruppersdorf verteidigt sich lange geschickt - Michelstetten macht am Ende das halbe Dutzend voll

UFC Michelstetten
USC Neuruppersdorf

Am Sonntag traf in der 20. Runde der 3. Klasse Mistelbach der Tabellenzweite UFC Michelstetten vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USC Neuruppersdorf. UFC Michelstetten gewann letztes Wochenende den Nachtrag gegen Kleinharras am Ende deutlich, während USC Neuruppersdorf das vorgezogene Match gegen Klement verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Michelstetten mit 7:0 das bessere Ende für sich.

Gäste stehen hinten kompakt

Die Heimelf hat es vor 70 Zuschauern von Beginn weg nicht einfach, Michelstetten läuft gegen ein Abwehrbollwerk an. Neuruppersdorf steht hinten tief und macht die Räume geschickt eng, so findet das Heimteam zunächst sehr selten eine Lücke.

Noch in der ersten Viertelstunde geht Michelstetten dennoch in Front, nach Angriff über die Seite in die Mitte wird der Ball in die Tiefe gespielt, Sebastian Stark steht danach goldrichtig und trifft in der 15. Minute aus kurzer Distanz zum 1:0. In weiterer Folge zeigt das Gästeteam aber weiter eine taktisch gute Leistung und hält in der Abwehr dicht, der Tabellenzweite geht daher nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Michelstetten spielt befreit auf

Nach dem Seitenwechsel kann Neuruppersdorf zunächst einen zweiten Treffer verhindern, nach vorne setzen die Gäste aber kaum Akzente. Michelstetten bestimmt weiter das Spiel und sorgt Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung, Manuel Haas netzt nach 63 Minuten zum 2:0 ein.

Die Hausherren spielen nach dem zweiten Tor befreit auf und zeigen nun gute Kombinationen, Michelstetten agiert nicht mehr so kompliziert und baut die Führung sukzessive aus. Sebastian Stark schnürt innerhalb von wenigen Angriffen seinen Viererpack und erhöht auf 5:0 (66., 67., 79.). In der 83 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Stanislav Mraz des Feldes, Dominik Schiesser verwertet daraufhin den zugesprochenen Elfmeter zum 6:0. Die Gäste kommen kurz danach zur einzigen guten Möglichkeit auf den Ehrentreffer, der heimische Keeper zeigt eine gute Parade und Michelstetten setzt sich am Ende klar durch.   

Stimme zum Spiel:

Roman Haas (Trainer Michelstetten): "Taktisch war der Gegner sehr gut auf uns eingestellt und es war für mein Team nicht einfach, wir sind zunächst fast nicht durchgekommen. Mit dem zweiten Treffer nach der Pause war die Sache erledigt, wir haben dann einfacher gespielt und das Team hat eine gute Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.