Spielberichte

Spannendes Titelrennen entschieden – Kettlasbrunn krönt sich gegen Kleinharras zum Meister

USV Kleinharras
USV Kettlasbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte USV Kleinharras in der 21. Runde der 3. Klasse Mistelbach auf den Tabellenersten USV Kettlasbrunn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 11:2 zugunsten von USV Kettlasbrunn, die Gäste benötigen zumindest einen Punkt, um sich die Meisterschale frühzeitig sichern zu können.

Doppelschlag der Gäste

Vor 60 Fans entwickelt sich eine ausgeglichene Anfangsphase, Kleinharras hält in den ersten 20 Minuten gut dagegen und beide Defensivreihen stehen zunächst sicher. Im Laufe der ersten Halbzeit wird der Tabellenführer besser, Kettlasbrunn übernimmt nun das Kommando und erarbeitet sich erste sehr gute Chancen.

Mitte des Abschnittes gehen die Gäste auch in Führung, nach einem Corner und eine Flanke zur zweiten Stange übernimmt Lukas Heldas das Leder - im Stil eines Martin Hinteregger im gestrigen Spiel des Nationalteams - direkt und netzt nach 29 Minuten zum 0:1 ein. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach einem Konter und einer Überzahlsituation orientiert sich die Verteidigung an den an den Seiten laufenden Angreifern, Dominik Schwarz nimmt sich, statt nach außen zu passen, ein Herz und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball landet zum 0:2 im Eck, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Kleinharras verkürzt spät den Rückstand

Nach dem Seitenwechsel schalten die Gäste einen Gang runter und versuchen den Vorsprung zu verwalten, Kleinharras findet wieder besser ins Match und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, die der Gästekeeper aber pariert.

Lange bleibt es bei der sicheren Führung von Kettlasbrunn, ehe die Heimelf in der Schlussphase den Rückstand noch einmal verkürzt. Der Tabellenführer verliert nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld das Leder und die Hausherren schalten rasch um, anschließend findet der gegnerische Tormann in Patrick Wannenmacher seinen Meister, der in der 85. Minute gekonnt auf 1:2 stellt. Kettlasbrunn lässt danach aber nichts mehr zu und kommt selbst noch zu Chancen auf einen dritten Treffer, am Ende feiert das Gästeteam nach einem spannenden Zweikampf mit Michelstetten den Meistertitel 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Nach 20 ausgeglichenen Minuten waren wir spielbestimmend und kreierten eine Chance nach der anderen. Nach der Pause waren wir uns schon zu sicher, dass nichts mehr passiert, nachd dem Anschlusstor gerieten wir aber nicht mehr in Gefahr. Wenn man Meister wird, ist man natürlich zufrieden, es war aber sehr eng und wir hatten Michelstetten immer im Nacken. In unserem Team gibt es viele junge Spieler, die erste lernen müssen mit so einem Druck umzugehen, jetzt sind wir aber erstmals Meister und der Erfolg gibt uns Recht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.