Spielberichte

Doppelschlag vor der Pause - Klement gewinnt Abschlussmatch gegen Hüttendorf

USV Klement
USG Hüttendorf

USV Klement empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USG Hüttendorf und wollte unbedingt drei Punkte zum Saisonabschluss einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Klement mit 2:1 für sich.

Beruhigender Polster zur Pause

Vor 50 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein relativ ausgeglichenes Match, beide Seiten kommen zu den ersten Halbchancen und die Partie ist weitgehend offen. Hüttendorf präsentiert sich im ersten Durchgang lange kompakt und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, in der Schlussphase der ersten Hälfte geht aber Klement in Front.

Nach einem Angriff über die Seite spielt Markus Apl noch einen Stanglpass, anschließend trifft Lukas Magister in der 34. Minute aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen. Die Hausherren legen noch vor der Pause nach, ein Abschlagversuch des Gästekeeper misslingt, der Ball landet in der 40. Minute vor den Füssen von Tomas Malusek, der keine Probleme hat, das Spielgerät am Tormann vorbei zum 2:0 einzuschieben.

Gäste drängen auf Anschlusstreffer - Energieanfall zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang flacht das Match etwas ab, Klement macht nur mehr das nötigste und versucht hinten kompakt zu stehen, Hüttendorf probiert alles um den Anschlusstreffer zu erzielen und drängt auf das erste Tor. Die Heimelf hält aber den Ball gut in den eigenen Reihen und lässt hinten nicht viel zu.

Bereits in der Schlussphase sorgt ein Energieanfall für klare Verhältnisse, Gerhard Kriegler tankt sich in Minute 84 von hinten durch und überspielt dabei mehrere Gegner, er bleibt vor dem Tor ruhig und netzt zum 3:0 Endstand ein.   

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Klement): "Es war zunächst ein offenes und ausgeglichenes Spiel, durch die zwei Treffer in Halbzeit 1 verschafften wir uns einen beruhigenden Polster. Nach der Pause haben wir nur mehr das notwendigste getan und hielten das Leder gut in unseren Reihen, ein Anfall von unserem Kapitän brachte die Entscheidung Es war ein toller Abschluss einer starken Saison, für uns war es das letzte Spiel in der 3. Klasse und der Sieg war noch einmal eine Belohnung für alle."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.