Spielberichte

Pellendorf kommt unter die Räder - Kettlasbrunn macht das Dutzend voll

USV Pellendorf
USV Kettlasbrunn

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 3. Klasse Mistelbach USV Pellendorf vor heimischem Publikum auf USV Kettlasbrunn. Letze Saison konnte Pellendorf im direkten Duell gegen den späteren Meister die Ergebnisse immer im erträglichen Rahmen halten, Kettlasbrunn gewann in der Saison 2017/18 auswärts 3:1 und daheim 3:0. Kettlasbrunn gilt auch in der angelaufenen Meisterschaft als Favorit auf den Titel, Pellendorf wurde letzte Saison Achter und will Plätze gutmachen.

Gäste entscheiden Match in Hälfte 1

USV Kettlasbrunn ist nicht komplett zum ersten Saisonspiel angetreten, die Gäste sind aber von Beginn weg überlegen und stellen die Weichen rasch auf Sieg. Neuzugang Rene Felix trifft in der 8. Minute zum 0:1 und sorgt für einen perfekten Einstand.

Pellendorf kann vor 80 Zuschauern in den ersten 45 Minuten nicht mithalten und lässt auch hinten zu viel zu, der letztjährige Meister nützt dies aus und zieht bis zur Pause davon. Patrick Castek mit einem Doppelschlag (18., 23.), Pellendorfs Michael Miedler mit einem unglücklichen Eigentor (24.), Markus Bachmayer in Minute 38 und Patrick Castek mit seinem dritten Tor (46.) kurz vor der Pause zeichnen für die nächsten Treffer verantwortlich, Kettlasbrunn geht mit einer klaren Führung in die Halbzeit.

Kettlasbrunn trifft erneut sechsmal

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste haben das Geschehen im Griff, bei Pellendorf schwinden im Laufe des Abschnittes die Kräfte und die Hausherren können sich nur phasenweise aufbäumen. Kurz nach Seitenwechsel erhöht Andreas Csukovits auf 0:7, in Minute 51 fasst sich Thomas Bürringer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:8.

Danach schreibt auch das Heimteam das erste Mal an, Nicolas Kutzer verwertet in Minute 54 zum 1:8. As nächstes sind wieder die Gäste an der Reihe, Andreas Csukovits stellt nach 59 Minuten den alten Abstand wieder her, Rene Felix erhöht mit seinem zweiten Tor auf 1:10.

Christian Unterhuber gelingt für Pellendorf in der Schlussphase kurzfristig Ergebniskosmetik (79.), mit einem Doppelschlag sorgt Kettlasbrunn durch Andreas Csukovits und David Bachmayer schlussendlich für den 2:12 Endstand in einer einseitigen Partie.  

Stimme um Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Bei uns haben einige Spieler gefehlt, ich habe Pellendorf in dieser Saison stärker eingeschätzt, es war aber vom Beginn weg eine klare Angelegenheit. Wir hatten das Match über die ganze Spielzeit im Griff, nach der Pause hat der Gegner auch teilweise aufgegeben. Wir wissen das Spiel aber einzuschätzen und werden es nicht überbewerten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.