Admiral NÖ Meistercup

1. NÖ-Cuprunde: Hadersdorf und Ziersdorf setzen sich durch

Am vergangenen Wochenende stand die erste Runde des NÖ-Admiralcups auf dem Programm. Dabei trafen Hadersdorf und Kirchberg sowie St. Leonhard und Ziersdorf aufeinander. Während Ziersdorf in der regulären Spielzeit mit 3:0 siegte, ging es in Hadersdorf in die Verlängerung. Dort sorgte Erich Stumpfer für den entscheidenden Treffer.

hadersdorf sckirchberg-p scSowohl der SC Hadersdorf wie auch der SC Kirchberg nahmen die erste Cuprunde sehr ernst. Beide Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Hadersdorf fand rasch zwei gute Chancen vor, konnte diese aber nicht nutzen. "Kirchberg hat eine gestandene Mannschaft. Ich war überrascht, dass wir so sicher gespielt haben", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Bis zur Pause sollten keine Treffer fallen. Nach dem Seitenwechsel ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst passte die Kirchberger Abwehr nicht auf, Rene Schadinger brach auf der rechten Seite durch und verwandelte alleine vor Torhüter Mirnes Omerovic zum 1:0. Nur drei Minuten später brachte Gernot Holcmann knapp vor der Linie einen scharfen Ball zur Mitte. Kirchbergs Verteidiger konnten nicht mehr ausweichen und bugsieren den Ball ins eigenen Netz.

Kirchberg dank Doppelschlag wieder dran

Nach dem 2:0 schien die Partie gelaufen zu sein, doch die Gäste gaben nicht auf. "Gerade als unser Innenverteidiger Gruber zur Behandlung draussen war, sind die beiden Treffer zum Ausgleich gefallen. Daran hat man gemerkt, dass Kirchberg sehr abgebrüht ist", so Knapp. Die von Ex-Rapidler Patrick Jovanovic betreuten Kirchberger mussten aber aber der 65. Minute mit einem Mann weniger auskommen, da Pavol Hustava nach einem bösen Foulspiel die rote Karte sah. "Ich hatte den Eindruck, dass Kirchberg nur noch ins Elfmeterschießen wollte."

Da es nach der regulären Spielzeit 2:2-Remis stand, musste eine Verlängerung her. In dieser gelang Erich Stumpfer nach einer schönen Vorarbeit mit einem sehenswerten Weitschuss der Führungstreffer für Hadersdorf. Richtig ruppig wurde es dann noch in der Schlussminute, als zunächst Eric Engl nach einer Tätlichkeit Rot sah und kurz darauf auch noch Gernot Holcmann mit Gelb-rot vom Platz musste. "Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde gegen Langenlois. Ich denke, dass es spannend wird und wir sich er mithalten können.

 

st-leonhard usvziersdorf svIn der zweiten Partie der ersten Runde trafen der USV St. Leonhard und der SV Ziersdorf vor 50 Zuschauern aufeinander. Die Jungs aus Ziersdorf gingen gegen den Verein aus der 3. Klasse Hornerwald als klarer Favorit ins Spiel. Doch St. Leonhard machte einen motivierten Eindruck und wollte dem Meister aus der 2. Klasse Schmidatal ein Bein stellen. In der ersten Halbzeit hielt die Heimelf gut dagegen, kam ohne Gegentreffer in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel sollte rasch die Entscheidung fallen. Zunächst sorgte Dominik Zehetner für die Führung. Nur wenige Minuten später war es Lukas Matayska, der die Partie mit dem zweiten Treffer endgültig entschied. Ziersdorf konnte die Restspielzeit nun ruhiger angehen und kontrollierte das Geschehen. 20 Minuten vor dem Ende erhöhte Matayska noch auf 3:0 und fixierte den Erstrundenerfolg. In der zweiten Runde steht für Ziersdorf nun das Heimspiel gegen den SC Krems auf dem Programm. Diese Aufgabe ist natürlich eine riesen Herausforderung für die Oberndorfer-Elf, die als klarer Außenseiter in die Begegnung starten wird. Spieltermin ist der 2. August.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.