Admiral NÖ Meistercup

Admiral NÖ-Meistercup 16/17: Viertelfinale

Das Viertelfinale des Admiral NÖ-Meistercup der Saison 2016/17 brachte am Ostermontag zum Teil spannende Begegnungen, ehe die Aufsteiger für das Semifinale feststanden. Es setzten sich am Ende alle vier Favoriten durch, Stripfing und Ybbs feierten dabei klare Siege. Rohrendorf machte erst in der zweiten Hälfte in Schwarzenau alles klar und Mannersdorf traf erst in der 75. Minute per Elfmeter zum Sieg in Tribuswinkel.

 

 

Montag, 17.04.

schwarzenau esvSchwarzenau - Rohrendorf 1:3 (0:1)rohrendorf-gedersd sc

Im Duell des Vierten der 1. Klasse Waldviertel und dem Tabellenvierzehnten der 1. Landesliga hatten die Gäste mehr zu kämpfen als ihnen lieb war. Pavel Malcharek brachte den Favoriten mit zwei Treffern in Front, ehe Schwarzenau vor 130 Zuschauern zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Manuel Frank noch einmal herankam. In der Folge spielte Schwarzenau auf den Ausgleich, kurz vor dem Ende sorgte Michael Chudik aber für das 3:1 der Gäste (87.) und damit für die Entscheidung.

neudorf fcNeudorf - Stripfing 1:6 (0:3)stripfing sv

Favorit Stripfing stellte die Weichen in Neudorf rasch auf Sieg und führte nach einer halben Stunde bereits 3:0. Das Gebietsliga-Team hatte vor über 220 Zuschauern am End keine Chance, Lukas Bergauer gelang erst kurz vor Schluss der Ehrentreffer. Marian Lucian Pop spielte bei den Gästen herausragend und konnte mit einem Triple-Pack glänzen. Der Achte der 1. Landesliga gewann am Ende klar 6:1.

 

st-georgen-stfd atsvSt. Georgen/Stfd. - Ybbs 1:6 (1:2)ybbs ask

Der Achte der Gebietsliga West konnte nur in der ersten Hälfte das Match gegen den 2. Landesliga West-Vertreter Ybbs offenhalten, die Gäste gingen zwar rasch 2:0 in Führung, Eric Willer verkürzte vor 120 Zuschauern aber auf 1:2 (24.). Nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste zunächst rasch zum 3:1 und legten in den Schlussminuten noch drei Treffer nach, Manuel Leitgeb glänzte mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang.

 

tribuswinkel fcTribuswinkel - Mannersdorf 1:2 (1:1)mannersdorf ask

Der derzeitige Tabellenelfte der 1. Klasse Süd schrammte vor 120 Besuchern an einer Überraschung vorbei, Fitim Vorfaj brachte Tribuswinkel nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Mannersdorf legte danach einen Zahn zu und glich noch vor der Pause durch Markus Wurglitsch aus. Nach dem Seitenwechsel tat sich der 2. Landesliga Ost-Vertreter lange schwer, ehe Yunus Yando zu Beginn der Schlussviertelstunde mit einem verwandelten Elfmeter für das Weiterkommen des Favoriten sorgte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.