Admiral NÖ Meistercup

Sieg im Rückspiel des Admiral Meistercups - Stripfing gewinnt knapp in Ybbs

Im zweiten Finalspiel des Admiral NÖ Meistercups musste sich ASK Ybbs zu Hause gegen SV Stripfing mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Das Match war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt, vor einer tollen Kulisse konnten beide Mannschaften im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Marian Lucian Pop per Kopf auf 1:0 für die Gäste (47.), Ybbs versuchte danach alles, konnte die knappe Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Nervenflattern auf beiden Seiten

Nach dem 1:1 im Hinspiel hatten sich die Hausherren für das zweite Finalspiel des Meistercups eine gute Ausgangsposition geschaffen, bereits ein torlosen Remis würde dem Landesliga West-Vertreter zum Gewinn reichen. Über 620 Zuschauer sorgten von Beginn weg für eine tolle Atmosphäre, für beide Seiten ging es in diesem Match um viel, würde man doch mit einem Erfolg im Endspiel sich die Teilnahme im ÖFB-Cup sichern.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein intensives Match, beide Seiten versuchten hinten kompakt zu stehen und wollten einen Gegentreffer vermeiden. Stripfing benötigte zumindest ein Tor, hatte daher im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, produzierte dabei aber auch viele Fehlpässe. Ybbs lauerte auf der anderen Seite auf die Chance durch Kontermöglichkeiten zum Erfolg zu kommen, aber auch bei der Heimelf merkte man an, dass es in dieser Begegnung um viel ging. In der ersten Hälfte waren wirkliche Großchancen Mangelware, mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

Goldtor kurz nach Seitenwechsel

In der Halbzeitpause brachten die Gäste Jan Hofbauer ins Spiel, er sorgte auf der Seite für neuen Schwung bei Stripfing. Die Gäste waren zu Beginn der zweiten Halbzeit auch hellwach und gingen rasch in Führung. Jan Hofbauer setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte das Leder per hoher Flanke in die Gefahrenzone, Marian Lucian Pop war zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0 für den 1. Landesliga-Vertreter.

In der Folge machte Ybbs hinten mehr auf und suchte den Weg in die Offensive, die Hausherren operierten vermehrt mit hohen Bällen und versuchten damit für Gefahr zu sorgen. Stripfing stand hinten aber gut und kam in der Offensive mehrmals zu Möglichkeiten um das Spiel endgültig zu entscheiden, spielte die Angriffe aber nicht konsequent fertig. Das Cup-Finale blieb dadurch bis zum Ende spannend, die Heimelf warf in der Schlussphase alles nach vorne, am Ende brachte Stripfing den knappen Vorsprung aber über die Zeit und jubelte über den Gewinn des Admiral Meister Cups.

Stimme zum Spiel:

Werner Gössinger (Sportlicher Leiter Stripfing): "Es war ein von beiden Seiten nervös geführtes Finale, wir waren feldüberlegen, bei uns herrschte aber auch Nervenflattern und wir leisteten uns ungewöhnlich viele Fehlpässe. Kurz nach der Pause gelang uns der entscheidende Treffer, Ybbs hat danach alles probiert, wir hatten aber Chancen um den Vorsprung zu erhöhen. Der Sieg war über 93 Minuten verdient, es war ein super Saisonabschluss und die Mannschaft hat sich den Gewinn des Meister-Cups verdient. Als Aufsteiger war der fünfte Platz in der 1. Landesliga nicht so schlecht, obwohl wir einen großen Punkterückstand hatten, mit dem Sieg haben wir uns die Teilnahme am ÖFB-Cup gesichert und der ganze Verein hat nun einen guten Grund noch einmal zu feiern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.