Admiral NÖ Meistercup

Für Rückspiel alles offen - Kilb und Gloggnitz trennen sich im ersten Cupfinale mit einem Remis

Im ersten Finalspiel des Admiral NÖ Meistercups der Saison 2018/19 trennten sich SCU-GLD Kilb und SV Gloggnitz mit einem 1:1 (1:1). In einer interessanten ersten Hälfte brachte Robert Gruberbauer die Hausherren bereits in Minute 8 in Front, Gloggnitz wurde aber im Laufe des Durchganges immer stärker und glich in der 25. Minute durch Kadir Güzel verdient zum 1:1 aus. Nach der Pause fanden beide Teams weitere Möglichkeiten vor und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste sich nicht für ihre Leistung belohnten. Es blieb schließlich beim Remis und damit ist für das Rückspiel am 10. Juni noch alles offen.

Rasche Führung für Kilb - Gäste gleichen verdient aus

Vor 250 Fans erwischte das Heimteam einen Start nach Maß, Kevin Hinterberger setzte sich auf der lieken Seite durch und spielte in den Strafraum, Robert Gruberbauer ließ noch einen Gegner stehen und netzte zum 1:0 ein. In der weiteren Anfangsphase hatten die Hausherren mehr vom Spiel, Gloggnitz wurde aber im Laufe des Matches immer stärker und erarbeitete sich sehr gute Chancen, die Abschlüsse landeten aber alle neben dem Gehäuse.

Mitte des Durchganges gelang dem 2. Landesliga Ost-Vertrete dann doch der verdiente Ausgleich, nach einem Corner brachte Kilb das Leder nur kurz und zentral weg, Hagen Kampitsch legte noch einmal auf und Kadir Güzel traf mit dem Innenrist über den Tormann zum 1:1 (25.). Beide Teams fanden bis zu Halbzeit noch Möglichkeiten vor, es blieb vorerst beim 1:1.

Gloggnitz stärker

In der 50. Minute setzte sich Kilbs Kevin Hinterberger gegen mehrere Gegner in den Strafraum durch und ging zu Boden, für einen Elfmeter war es dabei etwas zu wenig. Gloggnitz blieb offensiv das aktivere Team, die Gäste starteten im Laufe des Matches mehrmals allein auf das Tor zu, brachten den Ball aber nicht unter.

Kilb wurde ebenso noch gefährlich, zeigte offensiv im zweiten Abschnitt aber nicht die stärkste Leistung. Das Auswärtsteam kam kurz vor dem Ende bei einem Stanglpass zwingend vor das Tor, in diesem Match fehlte es bei Gloggnitz aber trotz sehr guter Leistung an der Chancenauswertung und das erste Finalspiel endete mit einem 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Hochauer (Sektionsleiter Kilb): "In den ersten 15 Minuten waren wir klar dominant und gingen in Führung, danach wurde Gloggnitz stärker und glich aus. Der Gegner hatte vier, fünf Abschlüsse, traf dabei aber nicht aufs Tor. In der zweiten Halbzeit waren wir offensiv etwas schwächer, hatten aber auch drei Chancen."

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Zunächst war das Spiel ausgeglichen, im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen wir die Kontrolle und hätten bei einer besseren Chancenauswertung auch 3:1 oder 4:1 gewinnen können. Wir sind mehrmals allein auf das Tor zugelaufen, wurden zudem bei Stanglpässen gefährlich. Mein Team hat einen richtig guten Tag erwischt und es war eine der besten Saisonleistungen, wir haben uns allerdings dafür nicht belohnt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.