3. Klasse Hornerwald

Heimbilanz gehört verbessert - Rastenfeld will nach guter Hinrunde ganz oben mitspielen

Als Achter der Vorsaison ist UFC Rastenfeld in die laufende Meisterschaft gestartet, in den ersten sechs Matches blieb die Mannschaft ungeschlagen und etablierte sich in der Spitzengruppe der Liga. Bis zur Winterpause folgte allerdings nur mehr ein voller Erfolg, der Verein landete auf Platz 5 der 3. Klasse Hornerwald und liegt nach einem guten Herbst nur sechs Zähler hinter der Spitze. Rastenfeld befindet sich derzeit mitten in der Vorbereitung auf das Frühjahr, in der Rückrunde will man nach oben noch einmal angreifen.

Offensivspiel soll forciert werden

"Wir haben einen guten und erweiterten Kader, stehen mitten in der Vorbereitung und sind voll motiviert! Mit dem fünften Platz im Herbst sind wir zufrieden, nun gibt es eine starke Trainingsbeteiligung und alle Spieler sind hochkonzentriert. Die Motivation, im Frühjahr noch vorne anzugreifen ist hoch, der Zusammenhalt ist toll", beschreibt Spielertrainer Dominic Neubauer die derzeitige Lage im Verein.

In der zweiten Jänner-Woche startete Rastenfeld in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Dominic Neubauer nennt die Verbesserungsmöglichkeiten in der Rückrunde: "Wir wollen das Offensivspiel forcieren und unsere Chancen noch besser nutzen. Wir sind das auswärtsstärkste Team, haben aber im Herbst in den Heimspielen Punkte liegengelassen. Wir wollen nun auch gerade zu Hause das Spiel führen und uns, provokant ausgedrückt, nicht teilweise an den Leistungen der Gegner anpassen."

"Man darf in dieser Liga niemand unterschätzen"

Im ersten Testspiel gegen Martinsberg trennte man sich mit einem 2:2, nun folgen noch vier Vorbereitungsspiele gegen relativ starke Gegner, um das Leistungsniveau hochzuhalten. "Die Mannschaft absolviert eine harte Vorbereitung und es gibt den einen oder anderen angeschlagenen Spieler, wir bauen aber immer auch Regernationstrainings ein um die Spieler fit zu halten", umschreibt Rastenfelds Spielertrainer die derzeitige Phase vor dem Frühjahr und fügt hinzu: "Es werden gewisse Trainingsreize gesetzt, kurz vor Meisterschaftsbeginn hat die Mannschaft noch eine kurze Pause, um zum Frühjahresauftakt 100%ig leistungsfähig zu sein."

Bei der Titelfrage meint Dominic Neubauer: "Wir liegen derzeit sechs Punkte zurück und wollen im Frühjahr oben herankommen. Es wird Schlüsselspiele wie gegen Burgschleinitz geben, die wir erfolgreich abschließen wollen. Man darf in dieser Liga aber keinen Gegner unterschätzen, wir müssen vor jedem Respekt zeigen und ehrfürchtig in jede Partie gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.