Spielberichte

Erster Sieg nach vier Remis für St. Leonhard

Rund 50 Zuschauer waren zum Nachtragsspiel der vorgezogenen 26. Runde in der 3. Klasse Hornerwald gekommen. Dabei mussten sie nicht lange auf Treffer warten. Andreas Langegger brachte den SV Eisgarn in Führung, doch Franz Purker und Andreas Steiner drehten die Partie zu Gunsten des USV St. Leonhard.


Bereits in der fünften Minute sorgten die Gäste für die erste gute Aktion, doch Andreas Steiner scheiterte an der Stange. Kurz danach scheiterte Christoph Gerstl knapp. Für den ersten Treffer sorgten aber die Hausherren, bei denen Andreas Langegger traf. "Es war stark abseitsverdächtig, der Schiri hat es aber nicht gepfiffen", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Die Gäste fanden weiterhin die besseren Chancen vor. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Franz Purker zum Ausgleich traf. Er übernahm einen weiten Ball und zog ins Eck ab.

Steiner wieder erfolgreich

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Gäste erneut jubelten. Nach einem Ausschuss von Tormann Christian Wildeis patzte die Eisgarn-Verteidigung. Andreas Steiner nahm den Ball auf, zog alleine aufs Tor und überhob Torhüter Tomas Plachy zum 2:1 für St. Leonhard. "Wir hatten auch danach die besseren Chancen. Endlich haben wir wieder einmal gewonnen", freute sich Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.